Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23.10 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
München (ots)
Moderation: Daniela Worel
Themen:
Stan Laurel & Oliver Hardy - Spuk um Mitternacht Im Moskauer Filmarchiv hatte Stefan Drößler, der Leiter des Filmmuseums München, eine kleine Sensation entdeckt: Spuk um Mitternacht ist bislang der einzige noch erhaltene Film, in dem Dick & Doof deutsch sprechen. Ein Dokument aus einer Zeit, in der anstelle einer synchronisierten Fassung Filme noch in verschiedenen Sprachen nachgedreht wurden.
The Door in the Floor Kim Basinger, verloren, melancholisch und schöner denn je. In The Door in the Floor spielt sie eine Frau, deren Ehe nach dem Tod der beiden Söhne zerbricht. Eine Verfilmung des Romans "Witwe für ein Jahr" von John Irving, in der Komik, Tragik und Groteske ganz nah beieinander liegen.
5 x 2 Valeria Bruni-Tedeschi durchlebt in 5 x 2 Szenen einer Ehe, und zwar rückwärts. Nach "Swimming Pool" und "8 Frauen" hat sich der französische Regisseur François Ozon die verschiedenen Stadien einer Beziehung vorgenommen: 5 x 2 erzählt in fünf Episoden die Geschichte einer Liebe, vom Verlassen bis zum Verlieben.
Mehr zur Sendung unter www.br-online.de/kino kino
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell