TZ-Rosenstrauß, Grimme Preis - und jetzt geht's weiter:
Drehstart für vier neue Folgen von "MÜNCHEN 7"
München (ots)
Am 5. April fiel im Studio 2 in Unterföhring die erste Klappe für vier neue Folgen von "MÜNCHEN 7". Bis 17. Juni 2005 schickt Autor und Regisseur Franz Xaver Bogner die beiden Polizisten Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim) mitten in München wieder auf Streife. In den Folgen 10 bis 13 der vom BR produzierten Serie treffen sich wieder vor der Kamera:
Luise Kinseher (Revierleiterin Thekla Eichenseher), Winfried Frey (Polizist Hans Kneidl), Julia Koschitz (Polizistin Sandra Holzapfel), Jockel Tschiersch (Polizist Dago Schindler), Michael König (Polizeidirektor Roland Mezger), Dorothee Hartinger (Xaver Bartls Schwester Irmi), Christine Neubauer (Standlfrau Elfi), Christian Lerch (Zagreb), Eisi Gulp (Feuerwehrmann Wasti), Sepp Schauer (Wachmann Fritz), Sarah Jung (Bedienung Magdalena), Claudio Caramaschi (Wirt Valentino, genannt Fale), dazu neu in Folge 10: Monika Baumgartner (Frau Veith), Johanna Bittenbinder (Frau Widmann) und dazu noch viele mehr.
Daneben spielt München - wie schon in den ersten neun Folgen - wieder eine große Rolle: Bogner dreht an allen attraktiven Schauplätzen, die die Isarmetropole zu bieten hat: u.a. beim Alten Botanischen Garten, in der Ettstraße vor dem Münchner Polizeipräsidium, am Karlsplatz/Stachus, in der Fußgängerzone Kaufinger-/Neuhauserstraße, beim Münchner Dom sowie auf und nahe am Viktualienmarkt, wo auch das Revier "München 7" beheimatet ist.
Zu Beginn der neuen Folgen ist sich der junge Felix Kandler nicht mehr sicher, ob ihm das gemeinsame Leben mit Magdalena, der Bedienung aus der "Trattoria 30 %", noch behagt. Kollege Xaver Bartl hat die Geschichte mit "seiner" blonden Traumfrau endgültig abgeschlossen und muss sich einer neuen, sportlichen Herausforderung stellen. Auch die anderen Kolleginnen und Kollegen im Revier 7 sind gefordert und das bringt dem Xaver nicht nur Sympathien ein.
Publikum und Kritik waren von der ersten Staffel "München 7" gleichermaßen begeistert. Stellvertretend für das gesamte Team bekam Franz Xaver Bogner den Adolf Grimme Preis 2005 sowie den TZ- Rosenstrauß des Jahres 2004.
"München 7" ist eine Produktion des Bayerischen Rundfunks; Redaktion: Ariane Ofiera. Sendetermin im Bayerischen Fernsehen: noch offen. Weitere Infos zu den neuen Folgen im Drehspiegel unter: www.br-online.de/pressestelle, "zu MÜNCHEN 7" alles unter: www.br-online.de/muenchen7.
Pressekontakt: josy.henkel@brnet.de Telefon 089/5900-2108 Fotos: www.br-bildarchiv.de
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell