Bayern2Radio
Samstag, 16. April 2005, 9.03 Uhr
orange
Samstagsmagazin
München (ots)
Moderation: Gabi Kautzmann
Ein Mann, sein Wort Franz Müntefering warnt. Vor der wachsenden Macht des Kapitals, dem Menschen als Ware und dem schnellen Profit. Die SPD freut sich, die Gegenseite in Politik und Wirtschaft mäkelt: "weltfern" und "politisch oberflächlich". Im orange-Gespräch: Wolf Lotter, Redakteur beim Wirtschaftsmagazin "brand eins".
Zwei Männer, viele Worte Gerhard Schröder und Wladimir Putin verstehen sich prächtig, wie man bei der Eröffnung der Hannover-Messe wieder einmal beobachten konnte. Orange zeigt, wo auf der Welt sonst noch Politiker besonders gut miteinander können.
Ein bisschen betreut Eltern freuen sich über die erste und einzige Kinderkrippe im Landkreis Donau-Ries; eine private Initiative, halbtags. Orange hat Eltern getroffen, die sich wie Taxifahrer fühlen. Pünktlich zur Familien-Rede des Kanzlers.
Über die Grenzen Rumänien und Bulgarien machen sich auf in die EU - Zeit, die beiden Länder am Schwarzen Meer zu entdecken und sich Geschichten erzählen zu lassen.
Scharf gestochen Delikatesse, politisch brisant: Am Spargel entzünden sich die Diskussionen - über die Arbeitsmotivation der Deutschen, über Stundenlöhne und ausländische Arbeitnehmer. Eine Reporterin erntet im Spargel-Mekka Schrobenhausen mit.
Gründer gesucht Molwanien - Noch ein EU-Kandidat? Der Reiseführer über Molwanien verkauft sich jedenfalls glänzend - das Land hat noch niemand gesehen. Komplett erfundene Sehenswürdigkeiten, detailliert beschrieben auf 180 Seiten.
Nachdenken genügt. Stimmt's oder stimmt's nicht? Unglaubliche und unglaubwürdige Geschichten um viertel vor 10. Mitdenken und einen Bayern2Radio-Schaumschläger gewinnen: 01801/102031 oder nachdenken@br-online.de
orange im Internet unter: orange@brnet.de
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell