Bayerisches Fernsehen
Mo., 19. Juni bis Freitag, 23. Juni 2006, 16.05 bis 17.15 Uhr
Wir in Bayern - Das Magazin am Nachmittag
München (ots)
Moderation: Karin Schubert
Themen:
Montag, 19.06.2006: Studiogast: Peter Kraus, Sänger und Entertainer Hormonersatztherapie (Expertengespräch im Studio) Autoträume: BMW Isetta (Serie) Sonnenschutz fürs Fenster (Haushaltstipp) Gelenkkapseln im Test (Verbrauchertipp) Letzte Folge von "Uschi zu Gast beim bayerischen Adel": Uschi Dämmrich von Luttitz zu Gast bei Freiherr von Gumppenberg in Bayerbach bei Landshut
Dienstag, 20.06.2006: Studiogast: Thorsten Havener, Gedankenleser (s. Zusatzinfo unten) "Sie haben gewonnen!" - Zweifelhafte Gewinnversprechen (Rat & Recht: Expertengespräch im Studio) Johanniskraut - Naturheilrezepte von Bernd Hertling, Heilpraktiker und Autor (Expertengespräch im Studio) Fränkische Schweiz (Bericht) Autoträume: Automuseum Amerang (Serie)
Mittwoch, 21.06.2006: Live kochen mit Prominenten: Rosi Mittermaier und Christian Neureuther "Hotel Mama" (Expertengespräch im Studio) Autoträume: Janus (Serie) Buchs im Garten (Tipps vom Gartenexperten Andreas Modery) Mit dem Tier in den Urlaub - Reisevorschriften ("Zeit für Tiere", Expertengespräch im Studio)
Donnerstag, 22.06.2006: Studiogast: Christine Reinhart, Schauspielerin und Moderatorin Autoträume: Goggomobil (Serie) Flatrates - Sparen beim Telefonieren (Spartipp) Dem Kaffeegenuss auf der Spur (Nahrungsmittel im Test) Unterwegs mit "Wir in Bayern" am Walchensee (Bericht)
Freitag, 23.06.2006: Wanderung durchs Estergebirge (Freizeittipp) Autoträume: BMW (Serie) Englische Rosen (Gartentipps)
Thorsten Havener - der Mann, der Gedanken lesen kann
Geradezu magisch und geheimnisvoll geht es bald in "Wir in Bayern" zu: Dann nämlich, wenn Thorsten Havener seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellt und die Gedanken von Moderatorin Karin Schubert lesen will. Thorsten Havener ist kein Magier im üblichen Sinn - mit Zauberstab und Kartentricks hat er nichts im Sinn - im Gegenteil - für seine außergewöhnliche Begabung braucht er nur Konzentration und Beobachtungsgabe. Mit seiner hohen Kunst des Gedankenlesens, eine Mischung aus Wahrnehmung, Suggestion und Erfahrung, verblüfft er "normale" Leute auf der Straße genauso wie Prominente, die sich auf ihn einlassen. Wie das funktioniert, bleibt ein Geheimnis, dass es funktioniert, stellt der erfolgreiche Gedankenleser immer wieder unter Beweis. Stefan Raab und Johannes B. Kerner rätseln noch heute und können sein "Berufsgeheimnis" doch nicht lüften...
Schon früh interessiert sich Thorsten Havener für die Welt der Magie: Als 13-Jähriger verblüfft er zunächst mit kleinen Zaubertricks. Mit 16 Jahren wird er Mitglied im magischen Zirkel Deutschland. 23-jährig gewinnt er in der Kategorie "magie generale" die französischen Meisterschaften als bester seiner Klasse. Doch Thorsten Havener will mehr als pure Zauberei. Noch während seines Studiums zum Dolmetscher beschäftigt er sich immer mehr mit der Kraft der Gedanken. Und beim Übersetzen hat er dann auch sein Schlüsselerlebnis: "Dolmetschen ist Kommunikation mit allen Sinnen. Man macht viele Dinge gleichzeitig, zuhören, niederschreiben, reden, da befindet man sich wie in einem Rausch. Und irgendwann stellte ich beim Übersetzen fest, dass ich bereits etwas hingeschrieben hatte, was der Redner erst sagte, nachdem ich es aufgeschrieben hatte. Das hat mich total verblüfft."
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell