Drehstart für neuen BR-
ORF-Film in den Bergen
Christoph Waltz, Katharina Abt, Heio von Stetten und Ka-tharina Müller-Elmau erleben "Die Verzauberung" (AT)
München (ots)
Sommerferien auf der Alm, herrliche Bergwelt, Natur pur - kann es Schöneres geben? Doch statt Ruhe und Beschaulichkeit erleben zwei Familien den aufregendsten und ungewöhnlichsten Urlaub ihres Lebens. Unter der Regie von Wolfram Paulus entsteht in Radstadt bei Salzburg und auf der Sauschneidalm in der Region Untertauern der Fernsehfilm "Die Verzauberung" (AT) mit den bergfesten Hauptdarstellern Katharina Abt, Christoph Waltz, Heio von Stetten und Katharina Müller-Elmau u.v.a. Die Dreharbeiten dauern vom Dienstag, 1. August bis zum Samstag, 2. September 2006.
Produziert wird "Die Verzauberung" (AT) von der Olga Film GmbH / Molly von Fürstenberg und Harry Kügler im Auftrag des Bayerischen Rundfunks, Redaktion: Claudia Simionescu und des Österreichischen Rundfunks, Redaktion: Dr. Evelyn Itkin. Wolfram Paulus zeichnet für Drehbuch und Regie ver-antwortlich.
Inhaltsangabe: Die Sommerferien auf der Alm hatten sich die Familien Bahr und Fendler etwas anders vorgestellt. Die schönen, alten Stuben wurden doppelt vergeben und so ziehen Helmut (Christoph Waltz) und Nelly Bahr (Katharina Abt) mit ihren Töchtern Kathi (Lena Meckl), Fanny (Henrike Kresser) und Theresa (Sidney Gersina) ins moderne Apartmenthaus, während Walter (Heio von Stetten) und Karin Fendler (Katharina Müller-Elmau) mit Söhnchen Ferdl (Max Schulz) in den Stuben bleiben. Über die Kinder werden schon bald die ersten Bande geknüpft. Doch aus der harmlosen Urlaubsbekanntschaft wird ein "Bäumchen wechsle Dich"-Spiel unter den Erwachsenen: Walter und Nelly trifft es wie der Blitz, und auch zwischen Helmut und Karin knistert es bedenklich. Ist es die sagenumwobene Bergwelt oder die dünnere Luft, die die Gefühle in Wallungen bringt? Doch dann gehen zwei der Kinder für eine Nacht verloren. Im Angesicht des Schreckens platzen alle Träume, die Wirklichkeit schafft sich wieder ihren Raum, und am Ende ist beinahe alles, wie es vorher war, nur ein wenig verzauberter...
Pressekontakt:
Angelika Stein, Telefon 089/5900-44 87; Fax 089/5900-33 66; Email
angelika.stein@brnet.de und Medienbüro Wolf, Telefon 089/3009038, Fax
089/3009001, Email sw@iworld.de
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell