Als "Marathon-Man" fast fünf Stunden live im Ersten: Andy Borg präsentiert den SILVESTERSTADL aus Innsbruck
München (ots)
Die ruhigen Tage sind für ihn vorbei - Musikantenstadl-Gastgeber Andy Borg ist bereits in Innsbruck, wo er sich mit dem Team und den musikalischen Gästen in der Olympiahalle intensiv auf seinen ersten gro-ßen SILVESTERSTADL vorbereitet: Am Sonntag, 31. Dezember 2006, meldet er sich dann mit dem knapp fünfstündigen Fernseh-Marathon um 20.15Uhr live aus Innsbruck und präsentiert im Ersten, in ORF 2 und SF Schweizer Fernsehen bis 1.00 Uhr die Eurovisionssendung mit großem Staraufgebot.
Um 23.58 Uhr gibt es zum Countdown im Ersten die Liveschaltung zu Maxi Arland nach Berlin, wo vor und über dem Brandenburger Tor das traditionelle Silvesterfeuerwerk gezündet wird. Der ORF schaltet nach Wien, SF nach Zürich. Um 00.08 Uhr wird zum SILVESTERSTADL nach Innsbruck zurückgegeben, wo Andy Borg mit seinen musikalischen Gästen, Gesprächen und komödiantischen Einlagen im neuen Jahr weitermacht bis 1.00 Uhr früh. Für beste Stimmung während des ge-samten Fernsehabends sorgen zusammen mit Andy Borg Stargäste wie
Semino Rossi, Patrick Lindner, Roberto Blanco, die Jazz Gitti, Säntis-Feger, die Zellberg Buam, die Ursprung Buam, Linda Feller, Die Edlseer, Allgäu Power, Sepp Mattlschweiger's Juchee, Michael Seida & Christian Rovny, das Alpentrio Tirol, Claudio de Bartolo, Nicolas Senn, Harald Serafin, die Bundesmusikkapelle St. Johann in Tirol, die Stadtmusikkapelle Innsbruck-Arzl, der Marinechor der Schwarzmeerflotte und andere.
Natürlich dürfen auch beim SILVESTERSTADL Volker Heißmann und Martin Rassau als lästernde fränkische Witwen "Waltraud & Mariechen" nicht fehlen, genauso das MDR Deutsches Fernsehballett sowie Wolfgang Lindner jun. und die jungen Stadlmusikanten.
Außerdem dabei sind die beiden Sieger aus dem Nachwuchswettbewerb: der Schweizer Hackbrett-Virtuose Nicolas Senn (17) und die Akkordeon-Spezialistin Alexandra Schmied, 16 Jahre jung und aus Amberg / Oberpfalz. Beim SILVESTERSTADL wird der Jahressieger gekürt, als Preis gibt es den "Stadl-Stern 2006".
Der Nachwuchswettbewerb geht weiter. Bis 15. Januar 2007 (Einsendeschluss!) können sich weitere Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anmelden. Angenommen werden Gruppen, Kapellen oder Einzelinterpreten (instrumental oder Gesang) mit jeweils einem Titel. Das Mindestalter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist 16 Jahre und der Auftritt im Musikantenstadl muss die erste große Fernsehshow sein, an der der Kandidat / die Kandidatin teilnimmt. Die Titel müssen bereits fertig produziert auf Tonträger sein und dürfen nicht länger als zweieinhalb Minuten dauern.
Anmeldungen werden bis 15. Januar 2007 unter folgenden Adressen angenommen:
Österreich / ORF / Kennwort: Musikantenstadl-Nachwuchs / Würzburggasse 30 / A - 1136 Wien. Deutschland / Bayerischer Rundfunk / Kennwort: Musikantenstadl-Nachwuchs / Rivastr. 1 / D - 85774 Unterföhring. Schweiz / Schweizer Fernsehen SF / Kennwort: Musikantenstadl-Nachwuchs/ Fernsehstraße 1 / CH - 8052 Zürich.
Der nächste Musikantenstadl mit Andy Borg kommt am 17. Februar 2007 live aus Basel.
Pressekontakt:
ORF-Pressestelle, Roman Horacek, Tel. 0043 / 1 / 87878-13869,
BR-Pressestelle, Josy Henkel, Tel. 0049 / 89 / 5900-2108 und
Walther Kahl, KC Communications, Tel. 0049 / 2227 / 921060
Schweizer Fernsehen SF Daniel Müller-Hedler, Tel. 0041/44/305-6611
Fotos abrufbar unter: www.br-bildarchiv.de und www.ard-foto.de
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell