Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 24. Januar 2007, 23.15 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
Moderation: Christoph Bauer
München (ots)
Themen:
Die Oscar-Nominierungen
Florian Henckel von Donnersmarck Am Dienstag um 14.30 Uhr deutscher Zeit werden in den USA die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben, und zwei Deutsche dürfen sich berechtigte Hoffungen auf eine Berücksichtigung machen: Florian Henckel von Donnersmarck - der in diesem Jahr mit "Das Leben der Anderen" schon so ziemlich jeden Preis gewonnen hat - ist ein heißer Kandidat für eine Nominierung für den Auslands-Oscar. Kino Kino begleitet den Regisseur und sein Produzenten-Team während der spannenden Nominierungs-Verkündung.
Michael Ballhaus Dreimal war Deutschlands international renommiertester Kameramann Michael Ballhaus schon für einen Oscar nominiert, unter anderem für Martin Scorseses "Gangs of New York". An "Departed - Unter Feinden" hat Ballhaus wieder mit Scorsese zusammengearbeitet und dürfte erneut zu den Favoriten gehören. Kino Kino hat den 71-Jährigen getroffen. Das Porträt einer Kamera-Legende.
Blood Diamond Der amerikanische Regisseur Edward Zwick mag die ganz große Leinwand. Nach dem wuchtigen Abgesang "Last Samurai" hat er sich eine afrikanische Problematik und den illegalen Handel mit Diamanten als Tableau ausgesucht: In "Blood Diamond" schickt er Leonardo DiCaprio in die Wirren des Bürgerkriegs in Sierra Leone.
Paris, je t'aime und Chanson d'Amour Zweimal die Liebe im Titel, zweimal Gérard Depardieu in den deutschen Kinos: Der große französische Charakterkopf ist Teil eines spektakulären Ensembles in der episodischen Liebeserklärung "Paris, je t'aime" und spielt einen abgetakelten Sänger in "Chanson d'Amour". Kino Kino hat Depardieu in seinem Restaurant besucht.
Weitere Informationen unter www.br-online.de/kinokino
Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell