Bayerisches Fernsehen
Freitag, 2. Februar 2007, 16.05 Uhr
Wir in Bayern - Das Magazin am Nachmittag
Elvis in München - Was geschah an der Tankstelle?
München (ots)
Für alle, die es schon immer ahnten: ELVIS lebt. Zumindest in einer Filmszene, die am Freitag, den 2. Februar ab 16:05 Uhr, bei "Wir in Bayern" zu sehen sein wird. Die Geschichte wurde nach der Erinnerung des Münchner Tankwarts Alfred Schuster gedreht. Doch die Suche nach diesem, heute 78-jährigen Zeitzeugen war mindestens ebenso spannend wie die Szene selbst.
Andreas Roth, Buchautor und leidenschaftlicher Elvis-Fan war am 8. Januar zu Gast bei "Wir in Bayern". Schon lange sammelte er alles Wissenswerte zu den beiden München - Besuchen des "Kings" in den 50er Jahren. Roth wusste von der Begebenheit an einer Tankstelle, hatte aber keinen verlässlichen Zeugen. Den suchte der Autor via "Wir in Bayern". Tatsächlich meldete sich nach der Sendung Alfred Schuster, der ehemalige Tankwart aus München, der Elvis Presley aus einer peinlichen Situation befreite.
Wieso Elvis dem Tankwart damals schüchtern vorkam und warum 1959 die junge Schauspielerin Vera Tschechova den "King of Rock 'n' Roll" mit einer einzigen Frage bloßstellte - die Antwort gibt es in "Wir in Bayern" am Freitag, 2. Februar ab 16.05 Uhr.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Redaktion "Wir in Bayern", Gloria De Siano Tel.: 089/ 3806 - 6229
oder
Ulrike Zapf, Tel.: 089/3806 - 6227
www.br-online.de/land-und-leute/sendungen/wirinbayern/
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell