Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 16. Mai 2007, 23.15 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
München (ots)
Moderation: Christoph Bauer
Diese Woche in Kino Kino:
Shooting Dogs Der Film ist ein Drama über eine wahre Begebenheit während des Völkermords in Ruanda. Eine ehemalige Schule, geschützt von UN-Soldaten, wird zum Auffanglager für flüchtende Tutsis. Banden mordender Hutus warten auf eine Möglichkeit, die Schule zu stürmen. Regisseur Michael Caton-Jones, der mit "Basic Instinct 2" nicht gerade Furore machte, begeistert mit seinem erschütternden Film über den Genozid in Ruanda.
2 Tage Paris In bester Woody Allen-Manier gibt Schauspielerin Julie Delpy mit "2 Tage Paris" ihr Spielfilmdebüt. Sie selbst spielt die weibliche Hauptrolle. Mit leichter Hand erzählt sie von Freud und Leid in den Beziehungen von heute vor dem Hintergrund verschiedener Kulturen.
Der große Ausverkauf Der Dokumentarfilm handelt von den weltweiten Folgen der Privatisierung. Regisseur Florian Opitz zeigt Beispiele, die der Grundversorgung der Bevölkerung dienen, wie Wasser-, Energie- und medizinische Versorgung. Mit katastrophalen Folgen für die Menschen und Regionen. Statt Wirtschaftswachstum Verelendung und Chaos.
Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino
Fotos des Moderators: www.br-bildarchiv.de oder unter Telefon: 089/5900-3040
Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell