Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 13. Juni 2007, 23.20 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
Moderation: Christoph Bauer
München (ots)
Diese Woche in Kino Kino:
Curd Jürgens - Porträt zum 25. Todestag Über vier Jahrzehnte lang wirkte Curd Jürgens in rund 160 Filmen mit. Er gehört zu den ersten deutschsprachigen Schauspielern von internationalem Renommee. Was wenige wussten: Curd Jürgens war der Sohn einer Französin. Kino Kino erinnert an den "normannischen Kleiderschrank" und seine unvergessenen Rollen.
Irina Palm Eine biedere britische Hausfrau macht die Sorge um ihren todkranken Enkel zur professionellen Männerbeglückerin. Der Film Mit dem Swinging-Sixties-Girl Marianne Faithfull in der Hauptrolle ist britisches Kino im besten Sinn und aberwitzig wie man es sich wünscht.
Verstörung - und eine Art von Poesie Die Filmlegende Bernhard Wicki Seine Filme haben Bernhard Wicki berühmt gemacht. Mit "Die Brücke" wurde der Schauspieler, Regisseur und Fotograf unsterblich. Sein Leben jedoch war spannender als alle Fiktion. Wie sehr, das zeigt jetzt Elisabeth Wicki-Endriss, die Witwe von Bernhard Wicki, in einem abendfüllenden Dokumentarfilm über ihren Mann.
Martin Böttcher - Porträt zum 80. Geburtstag Mit seiner Karl-May-Melodie avanciert Martin Böttcher in den sechziger Jahren zum erfolgreichsten deutschen Filmkomponisten. Die Old- Shatterhand -Melodie führte 17 Wochen lang die deutschen Charts an. Mittlerweile hat auch die Pop-Szene den Filmkomponisten entdeckt.
Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino
Fotos des Moderators: www.br-bildarchiv.de oder unter Telefon: 089/5900-3040
Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell