Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWR - Das Erste mehr verpassen.

SWR - Das Erste

Originellstes WM-Video kommt aus Flensburg ARD-Fan-Projekt "Du für Deutschland" prämiert zweites Wochensieger-Video

Stuttgart (ots)

Ein Rettungswagen, Blaulicht und 31 Sekunden grenzenloser Torjubel - damit wurden Maximo Ziepel und sein Kollege Sven Falke in der zweiten FIFA Fußball-WM-Woche Wochensieger des ARD-Fan-Video-Projekts "Du für Deutschland".

Die beiden Rettungsassistenten der Rettungswache Ost in Flensburg überzeugten die ARD-WM-Redaktionen online (sportschau.de) und Fernsehen ("FIFA WM 2010 live"). Der Clip wurde in den Fernsehprogrammen der ARD gezeigt. Zu sehen ist er auch auf www.sportschau.de und im ARD Youtube-Channel. Die Gewinner können sich außerdem über eine WM-Grillparty im Wert von 500 Euro freuen - organisiert von sportschau.de.

Seit dem Start der FIFA WM 2010 wurden für das Projekt "Du für Deutschland" bereits 200 Fan-Videos hochgeladen und eingeschickt. Allein im ARD YouTube-Channel gab es mehr als 90.000 Abrufe. Es ist das bisher größte medienübergreifende Fan-Video-Projekt, in dem die ARD auf die Phantasie der deutschen Fußball-Fans setzt: Diese können ihre Begeisterung, ihre Träume, ihren Jubel, ihre Hoffnungen und ihre Wünsche auf Video einfangen und damit das deutsche Team bei der FIFA Fußball-WM 2010 unterstützen.

Fans können ihre selbst gedrehten Videos von maximal einer Minute Länge über sportschau.de in den YouTube-Channel der ARD hochladen oder per Post an den SWR schicken. Auf den WM-Seiten bei sportschau.de sowie im ARD YouTube-Channel können Internetnutzer alle eingereichten Videos sehen und bewerten. Die ARD-WM-Redaktionen suchen die besten Filme aus. Diese werden an den ARD-Sendetagen im Ersten vor Millionen Fernsehzuschauern präsentiert. Wöchentlich wählt die Redaktion der Sportschau bis zum WM-Ende ein Siegervideo.

Informationen und Teilnahmebedingungen zum multimedialen ARD-Fan-Video-Projekt "Du für Deutschland" im Internet unter www.sportschau.de/sp/fifawm2010.

Pressekontakt:

Pressekontakt: Ursula Foelsch, Tel.:0711/929-1034,
ursula.foelsch@swr.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Das Erste
Weitere Storys: SWR - Das Erste
  • 17.06.2010 – 16:14

    Gegen Vuvuzela-Lärm: Das Erste bietet alternativen Tonkanal an

    Stuttgart (ots) - Die ARD reagiert mit einem weiteren Angebot für die WM-Zuschauer auf das Problem der lauten Stadionatmosphäre durch die Vuvuzelas. Das Erste bietet seit Mittwoch einen zusätzlichen Tonkanal an, in dem durch spezielle Techniken die Lautstärke der Vuvuzelas noch einmal deutlich reduziert ist. Damit bietet das Erste den Zuschauerinnen und Zuschauern die Wahl, die Nebengeräusche nahezu stumm zu schalten ...

  • 17.06.2010 – 14:06

    "Tatort - Wer schön sein will, muss sterben" wird gedreht

    Baden-Baden (ots) - Der Mord an der Besitzerin einer Schönheitsklinik am Bodensee führt Klara Blum und ihren Schweizer Kollegen Reto Flückiger zum dritten Mal für gemeinsame Ermittlungen zusammen. Nach dem Drehbuch von Susanne Schneider inszeniert René Heisig den letzten Einsatz Reto Flückigers bei der Thurgauer Kantonspolizei, bevor er als Schweizer "Tatort"-Kommissar nach Luzern wechselt. Bis zum 16. Juli wird der ...