Elmar Wepper zu Gast im "ARD-Buffet" Der Schauspieler ist am 20. April um 12.15 Uhr in der SWR-Ratgebersendung im Ersten zu sehen

Der Schauspieler Elmar Wepper ist am Mittwoch (20. April) ab 12.15 Uhr zu Gast in der SWR-Ratgebersendung "ARD-Buffet" im Ersten. Mit Moderatorin Evelin König spricht er über seine bisherige Karriere und seine Hauptrolle in der Komödie "Adel Dich", die am selben Abend um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.

Elmar Wepper ist der jüngere Bruder von Schauspieler Fritz Wepper. Beruflich trat er in seine Fußstapfen als er 1974 in der Krimiserie "Der Kommissar" seinen Nachfolger spielte. Seitdem war Elmar Wepper in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen. Für seine Rolle in Doris Dörries Kinofilm "Kirschblüten-Hanami" wurde er 2007 mit dem "Bayrischen Filmpreis" und 2008 dem "Deutschen Filmpreis" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Elmar Wepper ist auch als Synchronsprecher erfolgreich.

ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr. Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel: 07221/929-4252, Simone.Rapp@swr.de