"Deutsche Gärten" im ARD-Buffet: Japanischer Garten Nächster Teil der Reihe über die schönsten Gärten kommt am 1. Juli 2013 aus Mühlen in Niedersachsen
Baden-Baden (ots)
In der Reihe "Deutsche Gärten" zeigt das "ARD-Buffet" am Montag, 1. Juli, ein japanisches Gesamtkunstwerk im niedersächsischen Mühlen. Auf einer Japanreise vor 37 Jahren ist Josef Meyer den japanischen Gärten verfallen. Seitdem hat er auf 7000 Quadratmetern mit viel Ausdauer und Geduld einen Gartenraum nach dem anderen geschaffen - insgesamt neun an der Zahl. Eine Bildkomposition, in der die Elemente wie Wasser, Steine und Pflanzen aufeinander abgestimmt sind. Während eines Spazierganges öffnen und verbergen sich dem Besucher unterschiedliche Motive - ein immergrünes Paradies, das seine Wirkung noch nie verfehlt hat!
Die Reihe "Deutsche Gärten" führt die Zuschauer im "ARD-Buffet" quer durch die Bundesrepublik - ob japanischer Minimalismus, üppige Blütenpracht oder liebevolles Allerlei, jeder Garten offenbart die bedingungslose Hingabe seiner Gärtnerinnen und Gärtner. Ein Rosengarten in Niedersachsen, ein mediterranes Design in der Ortenau oder ein Gartenparadies in Frankfurt, die Reihe zeigt Deutschland von seiner allerschönsten Gartenseite.
"Deutsche Gärten", zehnteilige Reihe in loser Folge, nächster Teil am Donnerstag,11. Juli 2013, im "ARD-Buffet", Das Erste.
Weitere Informationen im Internet unter swr.de/buffet
Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr
Fotos unter ard-foto.de
Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, E-Mail: katharinabs@gmx.de
Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell