AS&S Radio präsentiert die Zukunft der Radiovermarktung
Mit starken Potenzialen, Programmen und Produkten die Zukunft des Radios gestalten
Frankfurt am Main / Köln (ots)
Der Radiovermarkter AS&S Radio präsentiert sich auf dem diesjährigen Radio Day unter dem Motto "AS&S Radio. Die Zukunft". Im Mittelpunkt stehen aktuelle Trends und Zukunftsmodelle aus Programm und Vermarktung, die in der AS&S Radio Lounge erlebbar gemacht werden. Die drei Themenbereiche "Programme", "Produkte" und "Potenziale" veranschaulichen dabei in mehrdimensionaler Darstellung die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft des Mediums Radio im Allgemeinen und des Vermarkters AS&S Radio im Besonderen.
Im Bereich "Programme" stellt die AS&S Radio die 32 öffentlich-rechtlichen und 29 privaten Radiosender aus dem Vermarktungsportfolio der AS&S-Radio vor. Live-Streams aller Radiostationen und exklusives Videomaterial der Sender gewähren den Besuchern einen umfassenden Einblick in die ganze Bandbreite der Senderlandschaft des Radiovermarkters. Ein wesentlicher Schwerpunkt der Themenwelt "Produkte" ist "Listen & Surf", die bahnbrechende Innovation des Jahres in Sachen crossmedialer Media-Planung. Zusammen mit einem Partner aus dem Bereich Onlinvermarktung demonstriert AS&S Radio erstmals, wie Radio und Online in Kombination geplant werden können.
Im Bereich "Potenziale" erleben die Besucher Radio in allen seinen Facetten: Linear, on-demand, individuell. Durch die Vielfalt der Empfangskanäle und die Verschmelzung mit den digitalen Medien gewinnt Radio an noch mehr Bedeutung als 360°Grad-Medium für alle Kommunikationsbedürfnisse. "Wir stehen mitten in dem aufregenden Prozess, wie Radio und Radiovermarktung die digitale Zukunft für sich definieren. Hier ist unglaublich viel Dynamik drin", erklärt Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio GmbH. "Radio bietet zudem das echte Zukunftsversprechen eines Mediums, das sich immer wieder neu erfindet und in der Vermarktung für Abverkauf und Reichweite stetig neue Impulse setzt."
Im Rahmen des Kongressprogramms auf dem Radio Day stellt AS&S Radio mit der Crossmedia-Kombi Listen & Surf den ersten echten crossmedialen Planungsansatz für Radio und Online vor. Darüber hinaus belegen neue Studien und Cases, die in der Akte AS&S Radio berücksichtigt sind, die Effizienz und Effektivität von Radiowerbung.
Partner der AS&S Radio auf dem Radio Day sind im Überblick: alster radio, Bayerische Rundfunkwerbung (Bayern 1, Bayern 2, Bayern 3, BR-Klassik, B5 aktuell), HITRADIO RTL, hr werbung (YOU FM, hr1, hr3, hr4, hr-info), MDR-Werbung (JUMP, MDR 1 RADIO in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt), media sales & services/rbb media(Fritz, radioeins, Inforadio, radioBERLIN 88,8, Antenne Brandenburg), NDR Media (NDR 2), ENERGY MEDIA (vier ENERGY-Einzelsender in Berlin, Hamburg, Nürnberg und München), RADIO 21, Radio Bremen Media (Bremen Eins, Bremen Vier), Radiohaus Berlin (Radio Paradiso, JAM FM, JazzRadio) regioMEDIEN AG (100'5 DAS HITRADIO., Antenne AC), RTL Radiovermarktung (104.6 RTL, 1055 Spreeradio), Sachsen-Funkpaket, SWR Media Services (SWR1 BaWü und RP, SWR3, SWR4 BaWü und RP), WDR mediagroup (1LIVE, WDR 2, WDR 4), Werbefunk Saar (SR 1 Europawelle, SR 3 Saarlandwelle, Radio Salü), radio.de, 90elf.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Leitung Corporate Communication
Pressesprecher
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt
Telefon: +49 69 / 15424 - 218
Telefax: +49 69 / 15424 - 7 218
Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de
Web: http://www.ard-werbung.de
Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell