Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

ARD-Radiosender liegen im digitalen Markt vorn

Ein Dokument

Main (ots)

Mit einem Anteil von 39 Prozent liegen die Hörfunksender der ARD in der neuen ma 2016 IP Audio IV (3. Quartal 2016) deutlich vor den Wettbewerbern im Markt. Auch bei den Einzelsendern dominieren die öffentlich-rechtlichen Sender mit gleich sieben ARD-Livestreams das Ranking - angeführt von den beiden Wellen 1LIVE und SWR3. Bei den Hörern und Nutzern gewinnen die Livestreams dabei weiter an Bedeutung: so ist die durchschnittliche Nutzungsdauer gegenüber der letzten ma 2016 IP Audio nochmals angestiegen und liegt jetzt bei durchschnittlich rund 84 Minuten. "Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass Radio bzw. Online-Audio auch auf den digitalen Devices weiter auf Wachstumskurs ist. Und mit den erfolgreichen ARD-Simulcast-Sendern können wir die Werbestrecken von UKW wirkungsvoll in die Audio-Welt verlängern. Für den Werbemarkt bedeutet das: mehr Reichweite, neue Zielgruppen und mehr Werbewirkung", resümiert Oliver Adrian, Geschäftsführer der AS&S Radio.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Leitung Unternehmenskommunikation & Medienpolitik
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt
Telefon +49 69 / 15424218
Fax +49 69 / 154247218
www.ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 14.09.2016 – 10:30

    Radio-Vermarktung / AS&S Radio vermarktet Podcastlabel VIERTAUSENDHERTZ

    Frankfurt am Main (ots) - AS&S Radio erweitert sein Portfolio im Bereich hochwertiger journalistischer Podcast-Angebote. Ab September vermarktet die AS&S Radio das Podcastlabel VIERTAUSENDHERTZ, das seit Gründung am 25. Januar bereits mehrere aufwendig produzierte Podcast-Serien launchen konnte. AS&S Radio bietet dem Werbemarkt in der Einzelvermarktung des ...

  • 04.08.2016 – 11:52

    So klingt Premium - Launch eines neuen Pkw-Modells mit wertiger Radiokampagne

    Frankfurt am Main (ots) - "Mach, was Du fühlst!" Mit dieser Aufforderung bewarb MINI das im Herbst 2015 gelaunchte Clubman-Modell. Ein zentraler Baustein im Media-Mix war eine Radiokampagne, die drei Wochen lang auf der AS&S Radio Deutschland-Kombi geschaltet war. Der Radiospot war in Tonalität und Ansprache auf den Fernsehspot abgestimmt: In beiden Medien wurde ...