Kunstgespräche in der Villa Vopelius: Erdmut Bramke

Seit den 1980er Jahren hat die Evangelische Akademie Bad Boll eine bemerkenswerte Sammlung aufgebaut. Viele Arbeiten stammen von Künstlerinnen und Künstlern mit Bezug zum Standort oder zur Akademie.

In der neuen Reihe „Kunstgespräche in der Villa Vopelius“ rücken die Werke der Kunstsammlung der Evangelischen Akademie Bad Boll in den Fokus.

Die erste Veranstaltung am 19. Juli widmet sich der kontemplativ-abstrakten Malerei von Erdmut Bramke (1940-2002). Die Malerin war zeitlebens der Akademie und der benachbarten Herrnhuter Brüdergemeine eng verbunden und ist bis heute an der Akademie mit ihren Arbeiten prominent vertreten.

Zu Gast ist die Kunsthistorikerin Dr. Susanne Grötz, die für die Staatsgalerie Stuttgart das Werkverzeichnis zu Erdmut Bramke erstellt hat.

Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Teilnahme an dem Kunstgespräch und zur Berichterstattung ein, und bitten um eine Ankündigung samt Hinweis zur Anmeldung über die Akademiewebseite: „Kunstgespräche in der Villa Vopelius: Erdmut Bramke“

"Kunstgespräche in der Villa Vopelius: Erdmut Bramke" ist eine Kooperation mit Freunde der Staatsgalerie Stuttgart e.V.

Bleiben Sie stets informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter, unser Infomaterial oder unsere Podcasts.

BlueSky

Mastodon

• 05.07.2024 – 10:12

Armut und Straffälligenarbeit