ROSSMANN geht in die Schweiz – zum Jahreswechsel öffnet die erste Filiale

Burgwedel, 31.05.2024

ROSSMANN ist seit langem bekannt und beliebt bei Schweizer Kunden, die bisher für ihren Einkauf nach Deutschland fahren mussten. Zum Jahreswechsel wird das Drogerieunternehmen in der Zentralschweiz seine erste Filiale eröffnen, weitere werden folgen. Durch eine Kooperation mit dem Discounter Denner ist eine Auswahl an ROSSMANN-Marken bereits seit 2017 in der Schweiz erhältlich.

Die aktuell geplanten Filialen bewegen sich zwischen 400 und 700 Quadratmetern. Damit bekommt ROSSMANN seine neunte Auslandsgesellschaft: Nach Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, der Türkei, Spanien sowie online in Dänemark kommt jetzt die Schweiz hinzu.

„Wir bringen ein umfangreiches Sortiment mit sehr attraktiven Preisen in die Schweiz und bieten unseren Kunden über das täglich Notwendige hinaus die Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun – von Wellness über Gesundheit bis hin zu Beauty“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung. „Bei ROSSMANN legen wir großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit und werden unseren Schweizer Kunden mit unserem breiten Bio- und Naturkosmetik-Sortiment eine vielfältige Auswahl präsentieren.“

ROSSMANN bietet in der Schweiz rund 15.000 Artikel mit wechselnden Aktionssortimenten, zusammengesetzt aus deutschen und typischen Schweizer Marken. Schweizer Kunden können sich auf die ROSSMANN-Marken ebenso freuen, wie auf das bekannte IDEENWELT-Angebot. Bei der neuen ROSSMANN-Gesellschaft handelt es sich um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dirk Rossmann GmbH.