Pressemitteilung // Schön Klinik spendet an Neustädter Kinderfeuerwehr

Schön Klinik Neustadt spendet für den guten Zweck: Der Erlös aus dem traditionellen Ostermarkt kam in diesem Jahr der Neustädter Kinderfeuerwehr zugute.

Am 24. März 2019 hat der traditionelle Ostermarkt in der Schön Klinik Neustadt stattgefunden. Insgesamt 34 Aussteller präsentierten ihre angefertigten Handarbeiten und selbstgemachten Präsente in unterschiedlichsten Variationen. Der Erlös aus der diesjährigen Veranstaltung kam der Neustädter Kinderfeuerwehr zugute.

Die Einnahmen der Standgebühren spendet die Schön Klinik Neustadt jedes Jahr an einen karitativen Zweck. Dieses Mal durfte sich die Kinderfeuerwehr in Neustadt über eine Spende in Höhe von 495 EUR freuen. Herr Wengelewski (Gemeindewehrführer) und Herr Dranowski (Jugendfeuerwehrwart) nahmen die Spende mit Freuden entgegen.

Die Kinderfeuerwehr in Neustadt betreut Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren und führt die Kleinen mit Spiel, Spaß und Spannung an die Feuerwehr heran. Die Nachwuchsfeuerkräfte lernen zum Beispiel etwas über die Löschautos, Funkgeräte und natürlich auch, wie man sich in brenzligen Situationen richtig verhält. Ziel ist es, langfristig den Nachwuchs für die Feuerwehr zu fördern und das Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr zu wecken und zu stärken.

Foto (Schön Klinik Neustadt), v. l. stehend:

Stefanie Drews (Veranstaltungskoordinatorin der Schön Klinik Neustadt), Finn-Lasse Dranowski (Jugendfeuerwehrwart und Mitarbeiter der Schön Klinik Neustadt), Birthe Kirberg (Klinikgeschäftsführerin) und Alexander Wengelewski (Gemeindewehrführer)

Über die Schön Klinik Neustadt

Die aus den Wurzeln des Kreiskrankenhauses 1993 entstandene Schön Klinik Neustadt sichert mit den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie mit Fachzentrum für Hand-, Brust- und Plastische Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Skoliosezentrum, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Innere Medizin und Kardiologie, Neurologie und Klinische Neurophysiologie, Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Orthopädische Rehabilitation die Grund-, Regel- und Notfallversorgung der Region Ostholstein. Versorgt werden Patienten aus ganz Deutschland und dem inner- und außereuropäischen Ausland. Seit 2003 ist die Klinik Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck. Die Schön Klinik Neustadt verfügt über rund 560 Akut- und Rehabilitationsbetten.

www.schoen-klinik.de/neustadt

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 23 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.000 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.

Claudia Rieling
Unternehmenskommunikation & PR