Pressemeldung: Schön Klinik Lorsch verstärkt Team der Orthopädie und Unfallchirurgie
Ein Dokument
Operateure kommen von Maximalversorgern
Schön Klinik Lorsch verstärkt Team der Orthopädie und Unfallchirurgie
Das Fachzentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie der Schön Klinik Lorsch unter der Leitung von Prof. Dr. Georg Köster freut sich über zwei Neuzugänge: Die Oberärzte Dr. Dennis Hofmann und Alexandros Tsitsikas verstärken ab sofort das Expertenteam. Beide Spezialisten sind jeweils von einem Maximalversorger an die orthopädische Fachklinik gewechselt. Sowohl Dr. Hofmann als auch Alexandros Tsitsikas bringen langjährige Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie mit. Beide Kollegen verstärken das Team der Orthopädie und Unfallchirurgie für die kommenden zukünftigen Aufgaben.
„Die beiden hoch qualifizierten Neuzugänge auf Oberarztebene zeigen uns ein weiteres Mal deutlich, dass das Arbeiten in einem orthopädischen Fachkrankenhaus sehr attraktiv für die Spezialistinnen und Spezialisten ist. Wir decken mit unserem Know-how ein so breites Behandlungsportfolio ab, dass wir hochkomplexe orthopädische Eingriffe hier im Haus durchführen können“, betont Emre Nazli, Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Lorsch. „Es ist für uns sehr wichtig, dass wir mit unserem medizinischen Angebot immer am Puls der Zeit bleiben, um die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten optimal zu erfüllen. Auf Basis dieser Prämisse und unter Berücksichtigung unserer hohen Qualitätsstandards haben wir jüngst bereits andere Abteilungen wie die Wirbelsäulenchirurgie umstrukturiert – mit großem Erfolg“, erläutert Nazli.
Mit Dr. Dennis Hofmann erhält die Schön Klinik Lorsch nicht nur einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie, sondern auch einen von der Berufsgenossenschaft zugelassenen Durchgangsarzt (D-Arzt). Konkret bedeutet dies, dass sich Personen nach einem Kindergarten-, Schul-, Arbeits- oder Wegeunfall für eine Behandlung in der Klinik bei Dr. Dennis Hofmann vorstellen können.
Über die Schön Klinik Lorsch
Südhessens Spezialklinik für die Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen liegt zentral im Rhein-Main-Neckar-Gebiet zwischen Frankfurt und Heidelberg. Die Fachzentren für Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie Schulterchirurgie und Sporttraumatologie decken das gesamte Spektrum von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates ab. Rund 280 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 17.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen Niveau ambulant wie stationär. Im Mittelpunkt stehen dabei die Patientinnen und Patienten und ihr jeweils individueller Behandlungsverlauf. Die hohe Qualität der Leistungen wird der Fachklinik auch regelmäßig von unabhängiger Seite bestätigt. So wurde die Schön Klinik Lorsch bspw. als erstes EndoProthetikZentrum in der Rhein-Neckar-Region zertifiziert und trägt seit 2015 das Qualitätssiegel EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung. Seit 2021 ist die Fachklinik zudem als Wirbelsäuleneinrichtung der Deutschen Wirbelsäulen Gesellschaft (DWG) zertifiziert.
Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE
Die Schön Klinik Gruppe ist mit rund 12.000 Mitarbeitenden die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werden jährlich rund 300.000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung auf die Bereiche Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin und Rehabilitation.
Sollten Sie individuelle Interview- oder Fotowünsche haben, melden Sie sich gern jederzeit.
Viele Grüße Dr. Melanie Keutken
Referentin für Kommunikation und Marketing Regionalverantwortliche West Schön Klinik Holding SE T +49 175 20 48 553