Pressemeldung Schön Klinik Eckernförde: Treffpunkt pflegende Angehörige am 10.9.

Nächster Termin am 10.9.2024

Treffpunkt für pflegende Angehörige

Eines von vielen Unterstützungsangeboten rund um das Thema Pflege, das die Schön Klinik Eckernförde für Menschen der Region kostenlos anbietet, ist der „Treffpunkt für pflegende Angehörige“. Der nächste Termin findet am 10. September statt. Drei weitere Termine folgen noch im Jahr 2024.

Einen pflegebedürftigen Menschen zu Hause zu versorgen, ist mit vielen zusätzlichen Aufgaben im Alltag verbunden und stellt für Angehörige oft eine Herausforderung dar. Vielen hilft es, sich hin und wieder mit anderen auszutauschen, die sich gerade in der gleichen Lebenssituation befinden. Neues zu lernen und Erfahrungen zu teilen, diesen Rahmen bietet der „Treffpunkt für pflegende Angehörige“.

Der nächste Termin in der Schön Klinik Eckernförde findet statt am 10. September von 14:30 bis 16:45 Uhr im Raum Noor. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter 04351 882-1505 oder per E-Mail an ECK-Familiale-Pflege@schoen-klinik.de.

Das Angebot findet im Jahr 2024 insgesamt noch an drei weiteren Terminen statt: 8. Oktober, 12. November und 10. Dezember. Alle Angaben zu Uhrzeiten, Orten und Anmeldeformalitäten gelten entsprechend.

Über die SCHÖN KLINIK ECKERNFÖRDE

In der Schön Klinik Eckernförde nahe Kiel versorgen rund 250 Mitarbeitende Patientinnen und Patienten in stationären, tagesklinischen sowie ambulanten Abteilungen. Die Schwerpunkte der Schön Klinik Eckernförde liegen in der Geriatrie, der Allgemeinen Inneren Medizin, der Schmerzmedizin, der Diabetologie, Kardiologie und Gastroenterologie. Zum umfassenden ambulanten Angebot zählen operative Eingriffe, diagnostische Verfahren sowie fachärztliche Sprechstunden von Orthopädie und Endoprothetik bis zu Neurochirurgie. Eine internistische Notfallambulanz, zwei Tageskliniken (Geriatrie sowie Psychiatrie und Psychotherapie) sowie mehrere Arztpraxen ergänzen das Spektrum.

www.schoen-klinik.de/eckernfoerde

Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands. An 17 Kliniken und 34 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 14.300 Mitarbeitende, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patient:innen zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.

Referentin Kommunikation und Marketing
Regionalverantwortliche Nord