Özil, Beckenbauer & Müller unterm Weihnachtsbaum
Deutschlands Fußball-Prominenz lässt sich bei United Charity für den guten Zweck versteigern

Während sich die Bundesliga langsam in die Winterpause verabschiedet, bringt United Charity den Ball richtig ins Rollen: Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal versteigert im Rahmen seiner Weihnachtsauktionen einmalige Momente und Andenken, darunter exklusive Treffen mit Mesut Özil, Franz Beckenbauer oder Thomas Müller.

Trainerlegende Ottmar Hitzfeld lädt zu einem Dinner ein und Stefan Effenberg öffnet für Fußballfreunde die Tore zur Allianz Arena. Außerdem kommen bei den über 300 Auktionen Trikots und Bälle aller Bundesligisten mit den Autogrammen der Profikicker unter den Hammer.

Neben den einmaligen Fußballauktionen versteigert United Charity auch Raritäten aus anderen Sportarten: Maria Höfl-Riesch trennt sich von ihrem Skihelm und Sebastian Vettel stiftet sein Rennhemd. Bis kurz vor Weihnachten können Sportbegeisterte unter www.unitedcharity.de mitbieten.

Alle Auktionserlöse leitet das Online-Portal an verschiedenste Kinderhilfsprojekte weiter, darunter die Sky Stiftung, YoungWings oder die Manuel Neuer Kids Foundation.

Fabian Parchmann
Fax +49 (0) 7221 366 8709