Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Schlusstag der Leichtathletik-WM mit großem Zuschauerinteresse
Auch "Das Traumschiff" und "Bella Block" am Wochenende stark nachgefragt

Mainz (ots)

Der Schlusstag der Leichtathletik-WM stieß auf
großes Zuschauerinteresse im ZDF: Ab 12.30 Uhr verfolgten am Sonntag,
2. September 2007, im Schnitt 2,51 Millionen Zuschauer die 
abschließenden sieben Wettkämpfe im japanischen Osaka, bei einem 
Marktanteil von 21,4 Prozent. Schon am Freitag, 31. August 2007, 
hatte die Leichtathletik-WM live im ZDF zwischen 10.30 und 15.30 Uhr 
im Schnitt 1,46 Millionen Zuschauer interessiert, bei einem 
Marktanteil von 17,4 Prozent. Insgesamt verfolgten an den fünf 
ZDF-Sendetagen aus Osaka 1,28 Millionen Zuschauer die Übertragungen 
am späten Vormittag und frühen Nachmittag, was einen Marktanteil von 
14,9 Prozent entsprach.
In der Prime Time ab 20.15 Uhr fanden am Wochenende Wiederholungen
fiktionaler ZDF-Programmmarken die meisten Zuschauer: Am Samstag, 1. 
September 2007, ließen sich 5,08 Millionen Zuschauer "Bella Block - 
Die Frau des Teppichhändlers" nicht entgehen. Bei einem Marktanteil 
von 19,3 Prozent lag der Krimi gegen die zeitgleichen Showangebote 
der anderen Sender deutlich vorn. Und am Sonntag, 2. September 2007, 
machten sich 6,22 Zuschauer mit dem "Traumschiff" erneut auf nach 
Thailand. Mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent trug die Sendung zum
deutlichen Tagessieg des ZDF bei (Markanteil 14,5 Prozent).

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF
  • 02.09.2007 – 14:42

    ZDF weist Kritik von Sonychef Gerdes zurück

    Mainz (ots) - ZDF-Sprecher Alexander Stock wies in Berlin die Kritik des Geschäftsführers von Sony Deutschland, Manfred Gerdes, an ARD und ZDF zurück. Stock: "Die Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens DVB-T, der ZDF-Mediathek und neuer mobiler Angebote zeigt, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen weiterhin seine Vorreiterrolle bei der Einführung technologischer Innovationen zum Nutzen der ...

  • 02.09.2007 – 14:04

    ZDFinfokanal ab 1. September 2007 mit neuem Programmschema

    Mainz (ots) - Der digital ausgestrahlte ZDFinfokanal präsentiert seinen Zuschauern ab 1. September 2007 ein neues Programmschema: Regelmäßige Nachrichten an allen Tagen, im Stundentakt gebündelte Informationen, neu formierte Service-Angebote mit Verbraucher- und Gesundheitsschwerpunkten und die aktuellen Magazine des ZDF in zeitversetzter Wiederholung sind die Säulen des neuen Schemas. Kurzmagazine und ...