ACHTUNG!! Bitte ergänzte Fassung beachten (Sendedatum)!!! "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht"
Götz Alsmann präsentiert Operetten-Special im ZDF /
Mainz (ots)
ACHTUNG!! Bitte ergänzte Fassung beachten (Sendedatum)!!!
"Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht" Götz Alsmann präsentiert Operetten-Special im ZDF / Special Guest: Ralf Schmitz
Beste Unterhaltung und künstlerisches Spitzenniveau - kein anderes Genre könnte besser zur Philosophie der ZDF-Klassikshow "Eine große Nachtmusik" passen als die Operette. In die sechste Ausgabe der Sendung mit Götz Alsmann (Sendung am Freitag, 28. September 2007, 23.00 Uhr) sind Künstler eingeladen, die ein großes Faible für diese Musik haben. Allen voran das neue "Traumpaar der Operette": die Wiener Opern- und Konzertsängerin Angelika Kirchschlager und der britische Bariton Simon Keenlyside, die im Oktober ihre Deutschlandtournee mit Operettenmelodien starten. Weitere Gäste sind die österreichische Sopranistin Eva Lind und der ungarische Geigenvirtuose Jozsef Lendvay. Michael Hofstetter, Operetten-Spezialist und Träger der Robert-Stolz-Medaille, dirigiert das Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele.
Auch Comedian Ralf Schmitz ("Schillerstraße", "Genial daneben"), der eine klassische Ballettausbildung sowie ein Gesangstudium absolviert hat, bekennt sich zu seiner Liebe zur Operette: "Lieder, die man eigentlich morgens unter der Dusche schmettert, werden bei der großen Nachtmusik in Smoking und Fliege gesungen. Endlich wieder. Wunderbar! Hoffentlich kommt keiner nackt, aus der Gewohnheit heraus."
Von "Lippen schweigen" bis "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht": Die Zuschauer dürfen sich auf Highlights der Operette freuen, die schönsten Melodien von Johann Strauß, Jacques Offenbach, Emmerich Kálmán und vielen anderen. Ein Programm voller leidenschaftlicher Arien, spritziger Duette und opulenter Ensembleszenen - und wie immer auch heiter-ironischer Zugaben mit Götz Alsmann.
Tickets für die Aufzeichnung:
Die Klassik-Show "Eine große Nachtmusik", in der alle Künstler live auftreten, wird am Dienstag, 18. September 2007, 20.00 Uhr, in München vor Publikum aufgezeichnet. Karten für die Aufzeichnung sind zum Preis von 15 Euro erhältlich bei der ZDF-Zuschauerredaktion, Fax: 06131/70-9409, Mail: apitz.t@zdf.de, sowie beim Zentralen Kartenvorverkauf, Marienplatz UG oder Stachus 2. UG, 80331 München und bei der Ticketbox, Hotline: 089/557232, Mail: mail@ticketbox.de
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einegrossenachtmusik
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell