Brähmer gegen Veit zum Zweiten: ZDF überträgt erneut das Box-Duell der deutschen Supermittelgewichtler
Mainz (ots)
Zweites Aufeinandertreffen der deutschen Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer aus Schwerin und Mario Veit aus Cottbus: In Rostock kommt es am Samstag, 15. September 2007, zur Neuauflage des stallinternen Duells zweier Boxer, die auf dem Weg in die Weltspitze aneinander vorbei müssen. Das ZDF überträgt den Fight ab 23.00 Uhr live. Moderator Alexander von der Groeben meldet sich direkt im Anschluss an "das aktuelle sportstudio" aus der Stadthalle in Rostock, Günter-Peter Ploog ist der ZDF-Reporter am Ring.
Im Mai 2006 standen sich die beiden Universum-Fighter in München zum ersten Mal im Ring und ebenfalls live im ZDF gegenüber. In einem hochdramatischen Kampf siegte Mario Veit knapp nach Punkten. Der favorisierte Jürgen Brähmer erlitt in diesem Fight seine erste und bisher einzige Niederlage. In den darauf folgenden beiden Kämpfen kehrte er allerdings wieder in die Erfolgsspur zurück, auch wenn dem klaren K.o.-Sieg gegen den Argentinier Mora der erste Niederschlag in seiner Profikarriere folgte: Im Duell um den WBO-Inter-Continental-Gürtel gegen Ex-Weltmeister Hector Javier Velazco aus Argentinien musste Brähmer im Mai dieses Jahres in der achten Runde zu Boden. Fast unbeeindruckt setzte der 28-Jährige danach den Kampf fort und konnte diesen noch einstimmig nach Punkten gewinnen - sein 29. Sieg im 30. Profikampf.
Auch der mit 52 Profikämpfen sehr erfahrene Ex-Interimsweltmeister Mario Veit ist wieder auf dem Weg zurück in die Weltspitze, nachdem er gegen seinen Stallkollegen Denis Inkin den WBC-Interconti-Gürtel verloren hatte. Ende April besiegte Veit den Argentinier Ochoa klar nach Punkten und gab so ein deutliches Zeichen für den Fortgang seiner Karriere. Die Bilanz des 33-Jährigen: 49 Siege in 52 Kämpfen, wobei zwei seiner drei Niederlagen aus den WM-Fights gegen den starken Waliser Champion Joe Calzaghe resultieren.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Mainz, 12. September 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell