Ein Kind um jeden Preis?
ZDF-Samstagskrimi "Bella Block - Weiße Nächte" über illegale Adoptionen
Mainz (ots)
Am Samstag, 27. Oktober 2007, 20.15 Uhr begibt sich Hannelore Hoger als Kommissarin Bella Block auf die Reise nach St. Petersburg, um ihren neuesten Fall zu lösen. "Bella Block - Weiße Nächte" ist bereits die zweite Zusammenarbeit von Drehbuchautorin Katrin Bühlig und Regisseur Christian von Castelberg für die Reihe: "Die Freiheit der Wölfe" war 2005 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.
In "Weiße Nächte" haben Autorin und Regisseur Tätersuche und Seelenreise spannend miteinander verwoben. Das Ergebnis ist ein Krimidrama um unerbittlichen Kinderwunsch und illegale Adoptionen, differenziert und dennoch emotional geschildert.
Zwei junge russische Frauen werden in Hamburg tot aufgefunden. Beide haben kurz vor ihrem gewaltsamen Tod ein Kind zur Welt gebracht. Während ihr Assistent Jan Martensen (Devid Striesow) zu Hause in Hamburg ermittelt, muss Bella Block (Hannolore Hoger) nach St. Petersburg fliegen, um diesen komplizierten und mysteriösen Fall zu lösen. Bellas Lebensgefährte Simon Abendroth (Rudolf Kowalski) begleitet sie in die geschichtsträchtige Stadt am Meer und kann ihr zusammen mit einem befreundeten russischen Professor aktiv bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Und nicht nur das: Bella Block findet in Russland auch die Spur eigener familiärer Wurzeln.
In weiteren Rollen sind Gabriela Maria Schmeide, Thomas Sarbacher, Friederike Wagner, Jule Böwe und andere zu sehen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bellablock
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell