ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 4. November 2007, 13.40 Uhr, Evelyn und die Männer
Sonntag, 4. November 2007, 16.15 Uhr, Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben
Mainz (ots)
Sonntag, 4. November 2007, 13.40 Uhr Evelyn und die Männer oder "Wie Hund und Katze
Wenn der Scheidungsrichter sein Urteil verkündet, haben sich Schicksale entschieden. Häufig verlässt ein Partner lächelnd das Gericht, die andere Ehehälfte versucht mühsam, Tränen zu unterdrücken. Auch für Evelyn gilt das, sie glaubt, an einem Abgrund zu stehen, und es bedarf schon des Zuspruchs ihrer Freundin, um sie vor dem Absturz in die Depression zu bewahren. Das Hund-und-Katzspiel der beiden Frauen mit potenziellen Heiratskandidaten erweist sich als vermeintlicher Rettungsanker. Denn Männer sind eben nicht immer so, wie sie sich Frauen wünschen. Auch das ist eine Regel, die sich aus der Erfahrung erfahrener Frauen ableiten lässt. Und so wurstelt sich die wieder jung gewordene Evelyn von einem Abenteuer ins andere. Der Mann, der letztendlich ihrem Leben wieder einen Sinn gibt, hat sich von Anfang an geschworen: die oder keine. Happy-End nennt man das gewöhnlich, auch wenn es ein ungewöhnliches sein sollte.
Sonntag, 4. November 2007, 16.15 Uhr Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben
Das Geld liegt auf der Straße Seit vielen Jahren ist die Sachbearbeiterin Verena Kiefer in der Firma "Asia Import" beschäftigt. Zu ihren wöchentlichen Aufgaben gehört es, die Bareinnahmen zur Bank zu bringen. Der neue Buchhalter Freese, der ihr das Geld aushändigen muss, geht ihr dabei als umständlicher Pedant gehörig auf die Nerven. Umgekehrt fühlt sich Freese an der sorgfältigen Ausübung seiner Funktion gehindert. Als Verena mal wieder in der Eile vergessen hat, die Empfangsbestätigung zu unterschreiben, zwingt Freese sie dazu, das in letzter Sekunde auf dem Parkplatz zu machen. Beim Losfahren lässt Verena ihre Ledertasche mit dem Geld auf dem Autodach liegen. Freese sieht seine Chance gekommen. Endlich kann er der forschen Verena eine Lehre erteilen. Zwei Kreuzungen später fällt Verena das Geld ein. Verzweifelt sucht sie den Parkplatz ab, filzt Kollegen und deren Büros. Aber das Geld ist weg! Sie versucht, ihr Auto und ihre Wohnung zu verkaufen. Doch das alles würde nicht reichen, um die verlorenen 341 000 Mark zu erstatten. Verena sieht nur einen Ausweg -den Strick. Aber das hat Freese nun auch nicht gewollt.
Muttersöhnchen Elvira Kloppenburg, eine patente Witwe, wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihr 35-jähriger Sohn Jens, mit dem sie immer noch unter einem Dach wohnt, endlich eine Familie gründet. Doch Jens ist ausgesprochen träge. So träge, dass Elvira beherzt Schicksal spielen möchte, Partnerschaftsannoncen für ihn aufgibt und ihren Sohn in Tanzlokale schleift. Doch die Einzige, die dabei eine zukunftsträchtige Bekanntschaft macht, ist sie selbst. Mit dem charmanten Hermann verbringt Elvira fortan jeden Abend. Doch Hermann hat neben seinen traumhaften Tanzkünsten noch eine weitere Überraschung für Elvira parat.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell