ZDF dreht dritten "Lutter"
Neu an der Seite von Joachim Król: Fernsehpreisträger Matthias Koeberlin
Mainz (ots)
Für die dritte Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Lutter" mit Joachim Król als dem gleichnamigen Essener Kriminalhauptkommissar beginnen am Mittwoch, 21. November 2007 die Dreharbeiten in Essen und Köln. Neu an Lutters Seite ist der junge Kollege Michael Engels, gespielt von Fernsehpreisträger Matthias Koeberlin. Regie bei dem spannenden Kriminalfall mit dem Arbeitstitel "Familienbande" führt Peter F. Bringmann.
In der neuen Folge haben Lutter und der neue Kollege Engels es mit dem Sprengstoffanschlag auf den Wagen des Immobilienunternehmers Kampschulte zu tun. Das tödliche Werk eines Amateurs, wie die Spurensicherung noch am Tatort feststellt. Und verdächtig verhalten sich sowohl der Bruder des Ermordeten als auch ein als Querulant bekannter Familienvater, der mit der Immobilienfirma Kampschulte seit Jahren in einem erbitterten Rechtsstreit um sein Haus steht. Lutters Sympathien sind zunächst ziemlich eindeutig verteilt, aber keiner weiß besser als er, dass man dem ersten Anschein nur selten trauen darf. Und als die Lösung des Falles schon fast sicher scheint, nehmen die Dinge eine dramatische Wendung ...
In den festen Rollen spielen Sascha Soydan, Thomas Meinhard, Timo Dierkes und Jochen Nickel, hochkarätig besetzt sind auch die Episodenhauptrollen mit Maja Maranow, Martin Lindow, Michael Brandner und Alice Dwyer. Es produziert Network Movie im Auftrag des ZDF. Produzent ist Reinhold Elschot, Producer Christoph Benkelmann. Die Redaktion im ZDF liegt bei Heike Hempel, Redaktionsleiterin Fernsehfilm II und Das kleine Fernsehspiel, und Alexander Bickel.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 21. Dezember 2007. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Mainz, 21. November 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell