ZDF Pressemitteilung
Mach mal Pause - im ZDF
Zwischenstopp bei Steinbrecher" in Hamburg vorgestellt
Mainz (ots)
"Zwischenstopp bei Steinbrecher" heißt die neue ZDF-Sendereihe, die Michael Steinbrecher den Hamburger Pressekollegen am heutigen Montag vorstellte. Die Idee zu dem neuen ZDF-Format, das ab Freitag, 24. März 2000, 22.45 Uhr, wöchentlich gesendet wird, sei einfach verrückt gewesen, erzählte Michael Steinbrecher: "Ein Haus direkt auf dem Frankfurter Flughafen zu bauen - mit einem atemberaubenden Blick auf die Start- und Landebahn. Das haben viele für unmöglich gehalten. Aber jetzt steht es da, unser Zwischenstopp-Haus!"
Kein herkömmliches Studio, kein Live-Publikum, sondern ein lichtdurchflutetes Haus mit angenehmer Atmosphäre erwartet die prominenten Gäste. "Zwischenstopp bei Steinbrecher" ist mit ein bis zwei Gästen pro Sendung zwischen Talkshow und Porträt angesiedelt und soll sich so von den bereits etablierten Formaten abheben. Hier soll nicht nur kurz "getalkt" werden. Michael Steinbrecher nimmt sich Zeit, wo andere keine Zeit haben. Inmitten der Hektik des Flughafens werden die VIP's aus Politik, Film, Show, Sport und Kultur einen ausführlichen Zwischenstopp einlegen. "Der Flughafen", sagt Steinbrecher, "steht für Mobilität, für vernetzte Wegen in einer Welt der Globalisierung. Und in dieser Umgebung wollen wir unsere Gäste besser kennen lernen, mal in intensiven und ernsten Gesprächen, mal ganz entspannt und mit witzigen Aktionen."
Michael Steinbrecher ist dem ZDF-Publikum als Moderator des "ZDF-SPORTstudios" ebenso vertraut wie als Macher der Sendereihe "Steinbrecher & ..." und einfühlsamer Porträtist gekrönter Häupter in der Sendereihe "Steinbrecher & Die Royals". Er begann seine journalistische Laufbahn beim ZDF als Moderator des Jugendmagazins "Doppelpunkt" und machte sich auch als Dokumentarfilmer einen Namen. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem mit dem Adolf Grimme Preis und dem TeleStar.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/zwischenstopp
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell