Große Zuschauerresonanz für ZDF-Komödie "Zwei Ärzte sind einer zuviel"
Reihe mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper wird fortgesetzt
Mainz (ots)
Der ZDF-Fernsehfilm "Zwei Ärzte sind einer zuviel" war am Mittwoch, 30. Januar 2008, das besteingeschaltete Programm im deutschen Fernsehen. 7,56 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 22,8 Prozent, sahen um 20.15 Uhr den Fernsehfilm mit Christiane Hörbiger und Fritz Wepper. Mit 18,1 Prozent Marktanteil in der Prime-time lag das ZDF in der Zuschauergunst am Mittwoch auf Platz eins.
Christiane Hörbiger gehört zu den einzigartigen Schauspielerinnen des deutschsprachigen Fernsehens und hat einmal mehr bewiesen, dass sie ein großes Publikum anspricht. Zusammen mit ihrem "Sparringspartner" Elmar Wepper, der gerade mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, ist in dieser komödiantischen Reihe erneut ein Film gelungen, der durch Witz, Charme und Menschlichkeit besticht. Nach einem Drehbuch von Michael Baier inszenierte Karsten Wichniarz.
Auch weiterhin werden sich die beiden Ärzte vom Tegernsee das Leben gegenseitig schwer machen, denn das ZDF wird diese unterhaltsame und erfolgreiche Reihe am Mittwoch fortsetzen. Der nächste Film wird Mitte März 2008 zu sehen sein.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zweiaerztesindeinerzuviel
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell