"Anna fischt ..." und das "BerlinaleTaxi" - Neue Festivalformate bei ZDF.de
Mainz (ots)
Begleitend zu den 58. Internationalen Filmfestspielen Berlin bietet das ZDF im Internet täglich nachmittags die beiden neuen Festivalformate der Redaktion Das kleine Fernsehspiel/Quantum und des ZDFdokukanals zum Abruf an. Unter www.berlinale.zdf.de und in der ZDFmediathek haben Internetnutzer die Chance, prominente Filmschaffende und Nachwuchstalente gleichermaßen einmal abseits des Roten Teppichs zu erleben.
Mit Berliner Schnauze und viel Charme entführt die Jungschauspielerin Anna Fischer ihre Gäste in "Anna fischt ..." mitten aus dem Trubel einer Premierenparty oder eines Pressetermins. In entspannter Atmosphäre erzählen Prominente wie Thomas Kretschmann, Til Schweiger und aufstrebende Talente von der Entstehung ihrer Projekte und ihren persönlichen Eindrücken vom Festival.
Zusammen mit dem Regisseur oder dem Produzenten zum nächsten Termin? Das "BerlinaleTaxi" macht's möglich und begleitet Schauspieler und Filmemacher, wie Regisseur Luigi Falorni oder Produzent Hans W. Geißendörfer, durch Berlin. In der allgemeinen Hektik können sie auf der Rückbank einen Moment inne halten, von ihren ganz persönlichen Festivaleindrücken reden, von ihrer Sicht auf die Stadt Berlin und nicht zuletzt über ihr Wunschziel - denn sie bestimmen, wohin die Reise geht.
Das Kreativteam hinter diesen unterhaltsamen filmischen Miniaturen besteht aus Studenten der Filmhochschulen aus München und Berlin.
Als zusätzlichen Service bietet das ZDF die beiden neuen Festivalformate auch als Podcast an. Die Zuschauer des ZDFdokukanals können die beiden neuen Festivalformate außerdem im täglichen Berlinale Tagebuch um 21.15 Uhr anschauen.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell