Kommissar Stubbe ermittelt "Im toten Winkel" Drehstart zur 35. Folge des ZDF-Samstagskrimis mit Wolfgang Stumph
Mainz (ots)
In Hamburg beginnen am Dienstag, 27. Mai 2008, die Dreharbeiten zur 35. Folge des erfolgreichen ZDF-Samstagskrimis "Stubbe - Von Fall zu Fall" mit Wolfgang Stumph als Ermittler. Auch in dem neuen Film, Arbeitstitel: "Im toten Winkel", spielen an der Seite des beliebten Darstellers wieder Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte, Stephanie Stumph als Filmtochter Chrissy und Helene Grass als Kollegin Rosinsky. Die weiteren Rollen sind mit Anne Kanis, Matthias Ziesing, Nina Hoger, Oliver Stokowski, Chantal de Freitas, Patrycia Ziolkowska, Carolin Spiess und anderen hochkarätig besetzt.
Manuela Engelhardt, eine Sachbearbeiterin beim Hamburger Jugendamt, wurde ermordet. Da Unterlagen für einen bevorstehenden Gerichtstermin verschwunden sind, gerät ein junges Elternpaar ins Fadenkreuz von Kommissar Stubbes Ermittlungen. Ihnen wurde wegen angeblicher Gewalttätigkeit ihr Kind entzogen und in einem Kinderschutzhaus untergebracht. Vor allem die Mutter Susanne Herold (Anne Kanis) bestreitet die Vorwürfe entschieden. Während sie ein hieb- und stichfestes Alibi hat, weist das ihres Lebenspartners Steffen Schacht (Matthias Ziesing) Lücken auf. Als eine Kopie der verschwundenen Unterlagen auftaucht, die Schacht in dem Sorgerechtsstreit schwer belasten, flüchtet er. Susanne, von Stubbe mit den Vorwürfen gegen Steffen konfrontiert, reagiert geschockt und liefert ihren Lebenspartner der Polizei aus. Doch Steffen Schacht bestreitet vehement sowohl den Mord als auch die ihm zur Last gelegten Vergehen an Susannes Tochter.
Das Buch schrieben Nicolas Jacob und Olaf Winkler; Regie führt Bodo Fürneisen. Es handelt sich um eine ZDF-Auftragsproduktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Hamburg. Producer ist Johannes Pollmann. Die Redaktion im ZDF hat Thorsten Ritsch.
Die Dreharbeiten in Hamburg und Umgebung dauern voraussichtlich bis 2. Juli 2008. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stubbe
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell