Rudolf Kowalski ermittelt wieder im ZDF
Vier neue Folgen der Krimireihe "Kommissar Stolberg" am Freitagabend
Mainz (ots)
Am Freitag, 7. November 2008, 20.15 Uhr, nimmt Kommissar Stolberg in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf wieder die Ermittlungen auf. Hauptdarsteller Rudolf Kowalski ist in vier neuen Folgen als Kriminalhauptkommissar der alten Schule im Einsatz. Von seinen Assistenten Florian Glade (Aurel Manthei) und Sofia Lechner (Victoria Mayer) wird der geradlinige und eigensinnige Ermittler Stolberg tatkräftig unterstützt.
Ihr erster neuer Fall in "Freund und Helfer" führt Hauptkommissar Stolberg und sein Team in eine heruntergekommene Siedlung am Rande der Stadt - ein sozialer Brennpunkt, in dem Arbeitslosigkeit, Wut und Zerstörung den Alltag der Bewohner bestimmen. Bei den Ermittlungen um den tragischen Tod eines Jugendlichen stoßen die Kommissare auf eine scheinbar undurchdringliche Mauer des Schweigens. Nur ein Kollege hilft ihnen bei den Ermittlungen. Der Polizeibeamte scheint den Respekt der Bewohner aller umliegenden Wohnblöcke zu genießen, doch seine Methoden der Konfliktbewältigung finden bei Stolberg schon bald alles andere als Zustimmung.
Den Zuschauer erwarten drei weitere packende Fälle der ZDF-Freitagskrimireihe am 14. November ("Gespenster"), am 21. November ("Die besten Jahre) und am 28. November 2008 ("Blutgrätsche"), jeweils freitags, 20.15 Uhr - auch sie spannende und dichte Milieuzeichnungen, die hochkarätig besetzt sind: Neben Simon Böer als Gerichtsmediziner sind etwa Jürgen Tonkel, Andreas Schmidt, Tilo Prückner, Ulrike Krumbiegel, André Hennike, Anna Schudt ,Denis Moschitto, Tino Mewes, Enno Hesse, Marlon Kittel und Robert Gwisdek in den Episodenrollen zu sehen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stolberg
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell