ZDF-Pressemitteilung
Oster-Kino im ZDF: Drei Stunden Spannung und Spaß mit Pierce Brosnan und Jim Carrey
Mainz (ots)
Mit Pierce Brosnan und Jim Carrey präsentiert das ZDF zwei Superstars des Hollywood-Kinos als Doppelpack im Feiertagsprogramm am Ostermontag, 24. April 2000: drei Stunden lang hochklassige Familienunterhaltung voller Spannung und Spaß.
Zunächst geht "007" Pierce Brosnan um 15.05 Uhr auf eine einsame Mission: Als schiffbrüchiger "Robinson Crusoe" (USA 1996) in der gleichnamigen Neuverfilmung des berühmten Romans von Daniel Defoe ringt er diesmal nicht mit feindlichen Spionen und verführerischen Vamps, sondern mit brutalen Kannibalen und einer unbarmherzigen Natur. Der schauprächtige, aufwendig produzierte Film entstand an Originalschauplätzen in Papua-Neuguinea, wo der sonst eher Armani-gewandete Topagent auch mit langer Mähne und Bart eine außerordentlich gute Figur macht.
Direkt nach diesem exotischen Inselabenteuer hat dann Jim Carrey um 16.30 Uhr seinen großen ZDF-Auftritt: In "Die Maske" (USA 1994) spielt er einen kleinen Angestellten, der durch die Zauberkraft einer mysteriösen Maske in einen schrillen Supermann verwandelt wird. An der Seite von Cameron Diaz bietet der geniale Grimassenschneider, der zuletzt durch Oscar-verdächtige Hauptrollen wie in "Die Truman Show" und "Man on the Moon" von sich Reden machte, die ganze Bandbreite seines komischen Talents. "Von den geballten Gags können leicht mehrere Filme leben", schrieb das Fachblatt "Blickpunkt Film" über die fetzige Fantasy-Komödie, die auch in puncto Tricktechnik neue Maßstäbe gesetzt hat.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/robinsoncrusoe und http://bereitstellung.zdf.de/versand/diemaske
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell