ZDF-Programmhinweis
Montag, 25. Mai 2009, 9.05 Uhr, Volle Kanne - Service täglich
Montag, 25. Mai 2009, 12.15 Uhr, drehscheibe Deutschland
Montag, 25. Mai 2009, 17.45 Uhr, Leute heute
Montag,
Mainz (ots)
Montag, 25. Mai 2009, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen
Gast im Studio: Sophie von Kessel Top-Thema: Abzocke bei Sprachreisen Einfach lecker: Hähnchen mit mediterranem Gemüse - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Kieferfehlstellung Clever haushalten: Beauty-Food Mauerstücke: Das Verkehrsmagazin Aktuell: Eltern-Rechte bei Kita-Streiks
Montag, 25. Mai 2009, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland
Mühsames Spargelstechen adé? - Moderne Erntemaschine im Einsatz Ärger mit Park-Grillern - Unterwegs mit Berliner Müllstreife Teuer und unpünktlich - Ärger mit Handwerkern
Montag, 25. Mai 2009, 17.45 Uhr Leute heute mit Pierre Geisensetter
Heidi Klum in München Sophie von Kessel: Am Set in Edinburgh Die Highlights aus Cannes
Montag, 25. Mai 2009, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski
Karmann-Pleite - Wie geht es jetzt für die Mitarbeiter weiter? / Unberechtigte Mahnbescheide - Wenn die Geldeintreiber ernst machen / Litauen - Wie die Krise die Wirtschaft ausbremst / Neues Modell in der Krise - Chefs tauschen Mitarbeiter nach Bedarf aus / Zürich - Mit kleinem Geldbeutel die Schweizer Metropole entdecken / WISO-Tipp: Versicherungsfallen - Wenn der Versicherer nicht zahlt
WISO-Tipp: Versicherungsfallen - Wenn der Versicherer nicht zahlt Versicherungen zahlen längst nicht jeden Schaden. Auch wenn deutsche Haushalte im Durchschnitt eher überversichert sind, werden nicht alle Versicherungsfälle auch anerkannt. Beispiel Einbruch: Die Gerichte verlangen einen Beweis bei einem Einbruchdiebstahl. Ohne sichtbare Zeichen einer Gewaltanwendung, wie Kratzspuren an der Wohnungstür, muss die Versicherung nicht zahlen. Beispiel Wasserschaden: Wer seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in der versicherten Wohnung hat und etwa zur Probe sechs Monate in einer Alteneinrichtung lebt, hat bei einem Wasserrohrbruch keinen Versicherungsschutz mehr. Probleme gibt es meist auch schon nach dem Vertragsabschluss: Hat der Versicherte wichtige Dinge verschwiegen oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet, kann die Versicherung den Vertrag durch Anfechtung oder Rücktritt beenden. Worauf man achten muss, damit die Versicherung im Fall der Fälle auch wirklich zahlt, zeigt der WISO-Tipp.
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