Comeback für Polizeihund Rex: ZDF zeigt 90-minütigen Pilotfilm von "Kommissar Rex"
Acht weitere Folgen donnerstags um 20.15 Uhr
Mainz (ots)
Am 9. Juli 2009, 20.15 Uhr, gibt es im ZDF ein Wiedersehen mit einer ganz besonderen kriminalistischen Spürnase: Polizeihund Rex kehrt zurück auf den Bildschirm. Auf dem ZDF-Serientermin am Donnerstagabend geht "Kommissar Rex" in einem Pilotfilm und acht Folgen mit einem neuen "Herrchen" (Kaspar Capparoni als Kommissar Lorenzo Fabbri) wieder auf Verbrecherjagd - und das in einer neuen Stadt: in Rom.
In dem 90-minütigen Pilotfilm "Comeback für Rex" reist der italienische Kommissar Lorenzo Fabbri (Kaspar Capparoni) wegen eines ungeklärten Mordfalles von Rom nach Wien. Dort trifft er den berühmten Polizeihund, der offiziell Frührentner ist, sich aber dennoch nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen möchte. Kommissar Fabbri erkennt in Rex einen würden Mitstreiter und beschließt, ihn nach Rom mitzunehmen. Und auch in der ewigen Stadt fliegen dem vierbeinigen Kriminalisten die Herzen der Kripomitarbeiter und vor allem auch der -mitarbeiterinnen zu - nur Lorenzos Chef Fillipo Gori (Augusto Zucchi) ist anfangs noch skeptisch. Rex muss sich nun einerseits kriminalistisch beweisen und andererseits an die Lebensumstände in seiner neuen Heimat gewöhnen: Anstatt der Wiener Wurstsemmeln stehen jetzt Tramezzini und Pizza auf seinem Speiseplan. Doch Kommissar Fabbri und sein cleverer Hund bilden schon bald ein unschlagbares kriminalistisches Gespann.
Die weiteren gemeinsamen Ermittlungen konfrontieren die beiden mit den kuriosen Verstrickungen der römischen Kunstszene, den üblen Machenschaften chinesischer Menschenhändler und dem fatalen Doppelleben eines stadtbekannten Magiers. Sie klären den rätselhaften Fall eines misshandelten Jungen auf, entlarven die hinterlistigen Tricks eines gewissenlosen Weinpanschers und beschäftigen sich mit der mysteriösen Entführung einer Millionärstochter.
Jan Mojtos Beta Film und EOS produzierten unter Mitarbeit des "Rex"-Erfinders Peter Hajek und der amerikanischen Tiertrainerin Teresa Ann Miller die neuen Folgen von "Kommissar Rex". Marco Serafini führte durchgehend Regie in der Koproduktion von ZDF, ORF und RAI.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarrex
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell