ZDF-Pressemitteilung
Börsenfieber im Internet
ZDF und ConSors starten Börsenspiel zur Fußball-Europameisterschaft
Mainz (ots)
Das ZDF startet in Kooperation mit der ConSors Discount Broker AG am Mittwoch, 7. Juni 2000, mit einer Online-EM-Börse das Internetereignis zur Fußball-Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden.
Das EM-Börsenspiel verbindet auf innovative Weise Fußball und Börse, Internet und Fernsehen. Unter www.zdf.consors.de können Fußballfans und Börsenfreaks kosten- und risikofrei ihr Gespür für Wertpapiergeschäfte an der Online-Börse erproben.
Die Spielregeln sind einfach: Es gilt auf den potenziellen Europameister und den erfolgreichsten Spieler zu setzen. Pro Mannschaft und Spieler wird jeweils eine Aktie ausgegeben. Der Spielverlauf ist bewusst an die Börsenrealität angelehnt. Die aufgelegten Aktien sind während der EM-Spiele sowie eine Stunde davor und danach handelbar. Die exakten Kauf- und Verkaufszeiten können auf der Startseite nachgelesen werden. Konto- und Depotabfragen sind ebenso wie die Real-Time-Kurse für die "EM-Börsianer" einsehbar. Die Orderaufträge sind für alle Mitspieler transparent und entsprechen einer realen Börsensituation.
Sieger ist, wer am Ende des Börsenspiels am 2. Juli 2000 die höchste Gewinne aus seinem Depot erwirtschaftet hat. Während mögliche Spekulationsverluste virtuell bleiben, sind die Gewinnmöglichkeiten für die Mitspieler real: Attraktive Preise warten auf die erfolgreichsten Fußball- und Börsenexperten.
Das ZDF wird im Rahmen seiner EM-Berichterstattung regelmäßig den aktuellen EM-Börsenstand bekannt geben.
Die genauen Spielregeln und Teilnahmebedingungen können unter der Adresse www.zdf.consors.de nachgelesen werden.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell