Pressemitteilung
Von Troubleshootern und Menü-Designern
Fünf neue Folgen der Doku-Serie "Frankfurt Airport" ab 4. Juli im ZDF
Mainz (ots)
In fünf neuen Folgen der dokumentarischen Serie "Frankfurt Airport" - ab 4. Juli 2000, jeweils dienstags 21.00 Uhr - treffen die Autoren Bodo Witzke und Ulli Rothaus sowie Kameramann Jürgen Rapp wieder Menschen in spannenden Situationen auf Deutschlands größtem Flughafen.
Auch in den neuen Folgen werden authentische, ungestellte Geschichten um Menschen erzählt, für die der Flughafen Teil ihres Lebens ist. Es geschieht Trauriges und Lustiges, Alltägliches und Dramatisches.
Da geht es zum Beispiel um Edite da Silva, die "Troubleshooterin" am Flughafen. Wenn etwas schief geht, muss sie es in Ordnung bringen, und zwar sofort. Oder um die Sozialarbeiterin Frauke Omoruyi-von Stein, die Asylbewerber in der Flughafenunterkunft betreut. Oder um den Menü-Designer Thomas Stets, der versucht, Gerichte des Sterne-Kochs André Jaeger "flugtauglich" zu machen. Während insgesamt fast zwei Jahren Recherche und Dreharbeiten wurden den Autoren Türen geöffnet zu Bereichen, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind.
Mit durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauern (über 14 Prozent Marktanteil) waren im Sommer 1999 die ersten fünf Folgen von "Frankfurt Airport" ein Zuschauererfolg. 1998 hatte das ZDF mit "OP - Schicksale im Klinikum" das Format der Doku-Serie im deutschen Fernsehen eingeführt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/airport
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell