ZDF-Pressemitteilung
"Verhängnisvolles Glück" mit Dieter Pfaff und Nadja Uhl
Emotional starker Auftakt der neuen ZDF-Fernsehfilmproduktionen
Mainz (ots)
Mit Glanzrollen für Dieter Pfaff und Nadja Uhl startet der ZDF-Fernsehfilm der Woche am Montag, 9. Oktober 2000, 20.15 Uhr in die Herbst-/Wintersaison 2000. "Verhängnisvolles Glück" ist der Titel der emotional bewegenden Geschichte, die heute in Köln der Presse präsentiert wurde. Es ist eine Geschichte über Gefühle, die nicht sein dürfen und doch da sind.
Das "verhängnisvolle Glück" begegnet dem 50-jährigen, verwitweten Banker Bergam (Dieter Pfaff) in der Gestalt einer jungen Prostituierten (Nadja Uhl). Beide verlieben sich ineinander und erleben ein kaum für möglich gehaltenes Glück. Bergam ist fest entschlossen, auch gegen alle Widerstände Gloria zu seiner Frau zu machen. Doch dann bringt eine Urlaubsaffäre aus längst vergangener Studentenzeit seine Welt zum Einsturz.
Hans Janke, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehspiel, sieht Dieter Pfaff und Nadja Uhl, die das ungewöhnliche Paar in einem wunderbaren Zusammenspiel verkörpern, "in einer Reihe mit Juliane Köhler, Muriel Baumeister, Max Tidof , Barbara Auer, Sebastian Koch und vielen mehr, die durch ihr großes schauspielerisches Können zum Erfolg des Fernsehfilms der Woche beitragen". "Menschen in tragischen oder komischen Geschichten glaubhaft darzustellen, Zuschauer zu berühren, zur Identifikation einzuladen, zum Miterleben und Mitgehen, ist eben ganz zuerst Sache von Schauspielern, die Figuren zum Leben bringen", so der ZDF-Fernsehspielchef.
Thorsten Näter inszenierte den Fernsehfilm um Liebe und Verhängnis nach dem Buch von Johannes Reben. Es produzierte die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Hamburg. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Pit Rampelt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/verhaengnisvollesglueck
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell