ZDF-Pressemitteilung
25 Jahre "German Screenings"
Wichtigster Markt für deutsche Fernsehprogramme
Mainz (ots)
Die "German Screenings", für Veranstalter und Einkäufer wichtigster Markt für den Handel mit deutschen Fernsehprogrammen, werden in diesem Jahr 25 Jahre alt. Die "ARD-ZDF Programm-Messe", wie sie früher genannt wurde, findet in diesem Jahr vom 26. bis 30 November 2000 im Hotel Hilton München City statt. Veranstalter sind die Vertriebsgesellschaften von ARD und ZDF (german united distributors, Telepool und ZDF Enterprises). Mit der Organisation und Durchführung ist die Telepool GmbH beauftragt.
Die Verkaufsmesse hat zahlreichen anderen nationalen Programm-Märkten als Vorbild gedient. Was bereits in den 60er Jahren als "ARD Showcase" begann und durch den Beitritt des ZDF 1976 ausgebaut wurde, ist eine Alternative zu den großen internationalen Messen.
Im Vordergrund stehen bei den German Screenings die gezielte Programmauswahl und -sichtigung. In rund 60 Vorführräumen können ganztägig Programme nach eigener Wahl in Augenschein genommen werden. Zusätzlich präsentieren die Veranstalter in einem "Special Screening" jeweils einen halben Tag lange ihre "Highlights".
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell