Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
25 Jahre "German Screenings"
Wichtigster Markt für deutsche Fernsehprogramme

Mainz (ots)

Die "German Screenings", für Veranstalter und Einkäufer
wichtigster Markt für den Handel mit deutschen Fernsehprogrammen,
werden in diesem Jahr 25 Jahre alt. Die "ARD-ZDF Programm-Messe", wie
sie früher genannt wurde, findet in diesem Jahr vom 26. bis 30
November 2000 im Hotel Hilton München City statt. Veranstalter sind
die Vertriebsgesellschaften von ARD und ZDF (german united
distributors, Telepool und ZDF Enterprises). Mit der Organisation und
Durchführung ist die Telepool GmbH beauftragt.
Die Verkaufsmesse hat zahlreichen anderen nationalen
Programm-Märkten als Vorbild gedient. Was bereits in den 60er Jahren
als "ARD Showcase" begann und durch den Beitritt des ZDF 1976
ausgebaut wurde, ist eine Alternative zu den großen internationalen
Messen.
Im Vordergrund stehen bei den German Screenings die gezielte
Programmauswahl und -sichtigung. In rund 60 Vorführräumen können
ganztägig Programme nach eigener Wahl in Augenschein genommen werden.
Zusätzlich präsentieren die Veranstalter in einem "Special Screening"
jeweils einen halben Tag lange ihre "Highlights".

Rückfragen bitte an:

ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF