ZDF-Pressemitteilung
Wembley-Tore live im ZDF
WM-Qualifikation zwischen England und Deutschland am Samstagnachmittag
Mainz (ots)
Die Aufeinandertreffen beider Teams haben immer wieder Fußball-Geschichte geschrieben. Am Samstag, 7. Oktober 2000, kann der Fernsehzuschauer ab 14.45 Uhr im ZDF ein neues Kapitel dieser hochdramatischen Begegnungen live erleben. Moderator Johannes B. Kerner stimmt dann auf die zweite Bewährungsprobe von Teamchef Rudi Völler ein: Nach dem erfolgreichen Start in die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 mit dem 2:0-Sieg gegen Griechenland trifft Deutschland im Londoner Wembley-Stadion auf ein von Kevin Keegan gemanagtes englisches Team, das den 1:0-Erfolg bei der EURO 2000 wiederholen möchte. Anstoß ist um 16.00 Uhr, Reporter: Béla Réthy.
Deutschland und England treffen zum 28. Mal aufeinander. Es ist das vorerst letzte Spiel im altehrwürdigen Londoner Wembley-Stadion, das anschließend abgerissen und neu gebaut wird. Die deutsche Nationalelf gastierte in der 1923 eröffneten Arena bislang neun Mal. Fünf Mal gab es Niederlagen, denen vier Siege gegenüberstehen, zuletzt beim EURO-Halbfinale 1996 mit 6:5 im Elfmeterschießen nach 1:1 in der Verlängerung. Insgesamt sieht die Statistik wie folgt aus: zehn deutsche Erfolge, vier Unentschieden, 13 Niederlagen.
Am Samstagabend, 22.00 Uhr, begrüßt Wolf-Dieter Poschmann die Zuschauer zum "ZDF SPORTstudio". Neben der Partie England - Deutschland steht dann auch das zweite Qualifikationsspiel in der Gruppe 9 zwischen Griechenland und Finnland auf dem Programm. Zudem gibt es Berichte über weitere Qualifikationsspiele zur WM 2002 und über die Daum-Affäre. Das "ZDF SPORTstudio" bietet darüber hinaus für die Freunde des Motorsports eine Einstimmung auf den Sonntag mit Berichten von der Formel 1 (Großer Lauf von Japan in Suzuka) und den Deutschen Tourenwagen-Masters.
Steht der Samstag im ZDF ganz im Zeichen des Fußballs, brummen am Sonntag, 8. Oktober 2000, in Japan und auf dem Nürburgring die Motoren. Das ZDF überträgt von 14.20 Uhr an live den 8. Lauf der Deutschen Tourenwagen-Masters. ZDF-Reporter am Ring ist Aris Donzelli, Christa Haas moderiert.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell