ZDF-Pressemitteilung
Für ZDF.online ist Olympia noch nicht vorbei
Gesamtsieger der NetOlympiX werden am morgigen Freitag bekannt gegeben
Mainz (ots)
"Schneller und weiter - kämpfen bis zum Umfallen" hieß sieben Wochen lang das Motto bei NetOlympiX, den virtuellen Olympischen Spielen von ZDF.online. Die Gesamtsieger werden am morgigen Freitag, 6. Oktober 2000, ab 16.00 Uhr unter www.olympia.zdf.de veröffentlicht. Ihnen winken Preise im Gesamtwert von 200 000 Mark.
Während die Sportler in Sydney um Edelmetall kämpften, ging es auch bei der Trainingssimulation von ZDF und Lycos unter www.NetOlympiX.de ums Dabeisein und Gewinnen. Im Rudern, Weitsprung, Hürdenlauf, Schwimmen und Speerwurf konnten die User darum kämpfen, morgen im Prämienregen zu stehen. Zeitweise beteiligten sich bis zu 5000 Trainer am Spiel und sorgten gemeinsam mit den noch zahlreicheren Besuchern des Internet-Spektakels für über 150 000 erfolgreiche Trainingseinheiten. Die Zahl der so genannten Page-Impressions belief sich bei dem Spiel, in dem es gleichermaßen auf Training, Ernährung, Strategie und PR-Arbeit ankam, auf über 1,5 Millionen.
Nachdem sich am 30. September 2000 die jeweils fünf Punktbesten in jeder Disziplin für den Endkampf qualifiziert hatten, fanden bis zum 3. Oktober 2000 die Finalkämpfe zur Ermittlung der Gesamtsieger statt. Während der morgigen Bekanntgabe ist der Endkampf der jeweils fünf Finalisten noch einmal in einem Real Video zu sehen. Die Trainingsanlagen bleiben auch danach für alle Online-Nutzer vorerst geöffnet.
Neben der aktuellen Olympia-Berichterstattung von ZDF.online und ZDF.MSNBC mit allen Medaillen-Entscheidungen, fand auch das Gewinnspiel "Heroes" großen Anklang. Fast 100 000 Nutzer beantworteten online die Frage nach den per Real Video gesuchten Sport-Idolen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell