Pressemitteilung
"Was nun, Herr Schröder?"
Fragen an den Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden von Klaus Bresser und Thomas Bellut am Mittwoch, 18. Oktober 2000, 22.15 Uhr im ZDF
Mainz (ots)
Halbzeit für Rot-Grün: Die Bundesregierung hat schwer zu kämpfen im Streit um Ökosteuer und Spritpreis. Die Opposition gewinnt wieder an Schlagkraft. Die ersten Strategien für den Bundestagswahlkampf in zwei Jahren werden ins Auge gefasst. Welche Chancen rechnet sich Bundeskanzler Gerhard Schröder für 2002 aus?
Der Euro schwächelt weiterhin an den Devisenbörsen. Die Inflationsrate ist so hoch wie lange nicht mehr. Die deutsche Wirtschaft fürchtet einen Konjunkturabschwung. Was will der Kanzler dagegen tun?
Fast täglich werden in Deutschland jüdische Friedhöfe geschändet, Brandsätze auf Synagogen geschleudert oder rechtsextremistische Gewalttaten gegen Ausländer verübt. Der umstrittene Antrag auf ein Verbot der NPD soll auf den Weg gebracht werden - notfalls im Alleingang. Die Union ist skeptisch. Ist die Bundesregierung gerüstet für einen Gang nach Karlsruhe?
Trotz vieler Nachbesserungen - auch die Rentenreform bleibt im Kreuzfeuer der Kritik. Ein Konsens scheint fraglich. Wie will Rot-Grün das Gerangel um die Altersversorgung beenden? Spricht der Kanzler wieder ein Machtwort?
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell