Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Eyes & Ears Awards 2000 für ZDF

Mainz (ots)

Beim diesjährigen Eyes & Ears Awards 2000 im Rahmen
der Medientage München wurde das ZDF mit dem Preis für die "Beste
integrierte Sender Promotion-Kampagne" ausgezeichnet.
In der Begründung der Jury heißt es: "Das ZDF hat mit der
ganzheitlich integrierten Testimonial-Kampagne in verschiedenen
Medien innerhalb kürzester Zeit eine hohe Wiedererkennbarkeit der
Marke und des Markenversprechens durchsetzen können. Durch die
Inszenierung und das Zusammenspiel der beliebten TV-Stars und des
einfachen Key Visuals entsteht eine sympatische Grundtonalität. Das
breite Programmspektrum und der hohe Anspruch werden darüber hinaus
hervorragend transportiert. Ein sehr gutes Beispiel für
Programm-Image-Kommunikation."
ZDF-Kommunikationschef Philipp Baum freut sich über den Preis:
"Die klare Positionierung eines Senders bei so vielen Fernsehkanälen
wird immer wichtiger. Mit der Kampagne 'Mit dem Zweiten sieht man
besser' haben wir Persönlichkeit und Qualität gezeigt und prominente
und kompetente Köpfe des ZDF stellvertretend für alle Programmgenres
herausgestellt. Die Qualität des Programms zeigt sich in dieser
Kampagne."
Laut ZDF-Umfrage ist die Kampagne inzwischen 59 Prozent der
Zuschauer bekannt. Auch bei den jüngeren Zuschauern (14 bis 29 Jahre)
liegt die Erinnerungsquote mit 57 Prozent sehr hoch. Die
ZDF-Promotion-Kampagne "Mit dem Zweiten sieht man besser" startete
1998 mit Großflächenplakaten, Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen
sowie TV-Werbung. Schauspieler, Moderatoren und Journalisten aller
ZDF-Programmgenres interpretieren mit der typischen Geste die
Botschaft "Mit dem Zweiten sieht man besser".
Einen Eyes & Ears Award erhielt auch die ZDF-Sendung "aspekte" in
der Kategorie TV Design für den Besten
Sendungsopener/Programmvorspann. Trotz seiner Kürze spiegele der
Opener den breiten Kulturbegriff wieder. Mutig und innovativ zugleich
stehe er dabei für das klare Produktversprechen des Programms, so die
Jury.
Zum zweiten Mal zeichnete Eyes & Ears of Europe auf den
Medientagen München die besten Leistungen des Jahres im Bereich
Design, Promotion und Markenkommunikation von Sendern beziehungsweise
Programmen aus. Der Preis wird in den Kategorien TV-Design, Audio
Design & Komposition, Sender im Internet, Programm-Promotion, Werbung
sowie Image verliehen.

Rückfragen bitte an:

ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF
  • 09.11.2000 – 11:01

    ZDF-Programmänderung / Woche 45/00 / Do., 9.11.

    Mainz, (ots) - Es bleibt beim ursprünglich ausgedruckten Programm: 12.15 drehscheibe Deutschland anschl. Presseschau 13.00 * Tagesschau (Die Sendung "ZDF spezial: USA-Wahl 2000 - Die Entscheidung" entfällt. Weiterer Ablauf ab 13.05 Uhr wie vorgesehen.) ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen ...