ZDF-Pressemitteilung
"Drehkreuz Airport" - letzte Klappe fällt am Flughafen Düsseldorf International
Neue ZDF-Serie ab Mittwoch, 10. Januar 2001, 19.25 Uhr
Mainz (ots)
Am heutigen Mittwoch, 13. Dezember 2000, fällt am Flughafen Düsseldorf International die letzte Klappe für die ZDF-Produktion "Drehkreuz Airport". Nach sieben Monaten Drehzeit ist die zwölfteilige Serie damit "im Kasten". Am drittgrößten deutschen Flughafen entstand bei laufendem Betrieb die neue ZDF-Serie, die Abenteuergeschichten aus dem Leben einer Flughafencrew erzählt.
Produktionsleiter Karsten Kilian und Regisseur Werner Masten bezeichneten die Dreharbeiten als ein "Abenteuer": "Ohne die großartige Unterstützung durch das echte Flughafenteam hätten wir unsere Crew niemals so lebensecht inszenieren können." Für Torsten Hiermann, Pressesprecher des Flughafens Düsseldorf International, war es "eine besondere Herausforderung, die Wünsche und Vorstellungen der Filmcrew auf die Erfordernisse eines reibungslos funktionierenden Flughafens mit bis zu 65 000 Passagieren täglich abzustimmen." In enger Zusammenarbeit gelang es, die Filmaufnahmen in den Flughafenalltag einzubinden, ohne den Abfertigungs- und Passagierbetrieb über Gebühr zu beeinträchtigen und der Serie so ein hohes Maß an Authentizität zu verleihen.
Es spielen Ralf Bauer, Tina Ruland, Dierk Mierau, Gerhart Lippert und viele andere. "Drehkreuz Airport" ist eine Produktion der novafilm fernsehproduktion Otto Meissner, die Redaktion hat Matthias Pfeifer. Das ZDF zeigt "Drehkreuz Airport" ab 10. Januar 2001 jeweils mittwochs um 19.25 Uhr.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/drehkreuzairport
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell