"Unter Frauen" - Drehstart für ZDF-Kino-Koproduktion
Mainz (ots)
Die Dreharbeiten zur neuen ZDF-Kino-Koproduktion "Unter Frauen" haben am 3. Mai 2011 in Düsseldorf begonnen. Hansjörg Thurn führt bei der spritzigen Komödie Regie, das Drehbuch schrieb Sarah Schnier. Die Hauptrollen spielen Sebastian Stroebel, Alexandra Neldel, Fahri Yardim und Grit Boettcher. In weiteren Rollen sind Elena Uhlig, Katharina Abt, Nina Petri und Martin Brambach zu sehen. Produzent ist die Ninety Minute Film, Berlin, Ivo-Alexander Beck, in Zusammenarbeit mit Filmpool, Köln.
Alex (Sebastian Stroebel) ist Anfang 30. Smart und gut aussehend wickelt er die Frauen reihenweise um den Finger - braust danach aber genauso schnell wieder in seinem Sportwagen davon. Feste Beziehungen kennt er nicht, Teamplay kommt in seinem Wortschatz nicht vor und "Frauen verstehen" definitiv andere. Als seine diversen Gespielinnen - allesamt im Glauben, sie seien die Einzige für ihn - merken, dass sie genau dies nicht sind, nehmen sie gemeinsam Rache.
Das erstaunliche Ergebnis: Nach einem traumatischen Vorfall erwacht Alex in einer Welt, die nur von Frauen bevölkert ist. Und er selbst wird ebenfalls als Frau wahrgenommen, wenn auch mit einer kleinen anatomischen Eigenart. Alex ist nun Alexandra, sein bester Freund Silvio (Fahri Yardim) ist Silvia - und statt Sex wird lieber gekuschelt, Kinder bekommt man, wenn man sie sich ganz doll wünscht, es wird ganz viel geredet und kaum gestritten, alle nehmen Rücksicht aufeinander und schweben auf einer Wolke der Harmonie.
Macho Alex kommt ins Schwitzen - er muss in der Hölle gelandet sein. Und ausgerechnet jetzt entwickelt er für eine Frau Gefühle, die er bisher so nicht kannte. Denn langsam aber sicher schleicht sich Paula (Alexandra Neldel) in sein Herz. Doch wie nur soll er ihres erobern? Irgendwie muss er ihr zeigen, dass er mehr ist als ihre beste Freundin - und irgendwie muss er raus aus dieser verdammten Parallelwelt - mit Paula.
Die Redaktion für die Kino-Koproduktion des ZDF "Unter Frauen" hat Gabriele Heuser. Der Film kommt voraussichtlich im Winter 2011/2012 in die Kinos.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell