ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 4. August 2011, 20.15 Uhr
Inspector Barnaby
Tote singen nicht
Sonntag, 7. August 2011, 18.00 Uhr
ZDF.reportage spezial
Wettlauf gegen die Zeit
Mainz (ots)
Donnerstag, 4. August 2011, 20.15 Uhr
Inspector Barnaby
Tote singen nicht
Midsomer Worthy hat einen engagierten Laienchor, und mit Laurence Barker einen Chorleiter, dessen Konkurrenzkampf mit dem Leiter des Kirchenchors in Tätlichkeiten ausartet. Hat der Mord am ersten Tenor des Chores, Connor Simpson, etwas damit zu tun? Inspector Barnaby hat einen Vorteil: Nicht nur seine Frau Joyce und sein Pathologe Dr. Bullard singen im Laienchor. Auch sein Constable Jones wird mit seinem passablen Tenor in den Chor geschleust. Aber die Spur führt aus dem Chor hinaus in ganz andere Kreise.
Sonntag, 7. August 2011, 18.00 Uhr
ZDF.reportage spezial
Wettlauf gegen die Zeit
Hungersnot in Ostafrika
Film von Stefanie Schoeneborn und Luten Leinhos
Dürre, Hunger, Durst, Millionen Menschen auf der Flucht. Am Horn von Afrika bahnt sich eine Katastrophe an. Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten bedroht die Existenzgrundlagen von bis zu 12 Millionen Menschen. Besonders aus dem vom Bürgerkrieg zerstörten Somalia flüchten Hunderttausende in die kenianischen Flüchtlingslager. Experten sehen vor allem Kinder vom Hungertod bedroht.
Die ZDF.reportage berichtet aus dem Krisengebiet am Horn von Afrika.
Stefanie Schoeneborn und Luten Leinhos sind zu den Flüchtlingslagern gereist, haben die Dürregebiete besucht und mit Flüchtlingen und Helfern gesprochen.
Donnerstag, 11. August 2011, 20.15 Uhr
Inspector Barnaby
Mörder-Falle
Annie Woodrow steht wegen Mordes an Frances Trevelyan, ihrer besten Freundin, vor Gericht. Inspector Barnaby hat erdrückende Beweise für ihre Schuld zusammengetragen. Doch je länger er den Prozess beobachtet, umso mehr Zweifel kommen ihm.
Er lässt sich von einer psychiatrischen Gutachterin beraten, rollt den Fall noch einmal auf, und kreist in der Tat einen neuen Verdächtigen ein. Schließlich gelingt es ihm, die Hauptzeugin, Mrs. Beverly zu überreden, dem Mann eine Falle zu stellen. Doch das ist für die hoch betagte Dame nicht ungefährlich.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell