Natalia Wörner ermittelt mit Lars Mikkelsen in bizarrem Mordfall
ZDFneo und ZDF präsentieren "Unter anderen Umständen - Mord im Watt"
Mainz (ots)
Den Krimi "Mord im Watt" aus der ZDF-Reihe "Unter anderen Umständen" zeigt ZDFneo am Donnerstag, 3. November 2011, 21.00 Uhr, in Erstausstrahlung. Neben Natalia Wörner spielen Martin Brambach, Ralph Herforth und Max von Pufendorf sowie Lars Mikkelsen ("Kommissarin Lund" und "Nordlicht"-Star), Helene Egelund ("Kommissarin Lund", "The Protectors"), Anna Maria Mühe, Erhan Emre, Constantin von Jascheroff, Margarita Broich, Peter Kurth und andere. Am Montag, 7. November, 20.15 Uhr, ist "Unter anderen Umständen - Mord im Watt" als Fernsehfilm der Woche auch im ZDF zu sehen.
Nicht weit von der Küste entfernt wird ein Teenager ertrunken und gefesselt im Watt der Nordsee gefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer bewusstlos geschlagen und dann, an Beinen und Händen gefesselt, ins Watt gelegt wurde. Der Teenager lebte noch, als die Flut kam und ihn schließlich ertränkte. Ein ungewöhnlicher Fall, nicht nur für die Schleswiger Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) und ihre Kollegen, sondern auch für die Hamburger Mordkommission.
Aufgrund der Ähnlichkeit mit einem Fall aus dem vergangenen Jahr in Hamburg wird der Hamburger Kommissar Erik Nielsen (Lars Mikkelsen) hinzugezogen, um die Suche nach einem vermutlichen Serientäter zu unterstützen. Jana und Erik kommen sich dabei näher und werden heimlich beobachtet. Daraufhin erhält Jana eine Reihe mysteriöser Anrufe mit der Melodie eines Kinderliedes. Als Jana die Melodie bei einem weiteren Mordfall erkennt, gerät der Spielwarenhändler Kroll (Peter Kurth) unter Verdacht - und Jana in Gefahr.
Das Drehbuch stammt aus der Feder der Berliner Schauspielerin Zora Holt ("Unter anderen Umständen", "Einsatz in Hamburg"), die mit diesem Werk ihr Debüt als Drehbuchautorin vorlegt. Regie führte erneut Judith Kennel.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/unteranderenumstaenden
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell