ZDF-Pressemitteilung
Verdientes Glück: Zwei Goldene Nymphen für "Jenseits"
ZDF gratuliert Max Färberböck
Mainz (ots)
Max Färberböck wurde für seinen ZDF-Film "Jenseits" am Mittwochabend bei dem renommierten internationalen Festival de Télévision in Monte Carlo mit zwei Goldenen Nymphen ausgezeichnet. Färberböck erhielt die Auszeichnung, die im Bereich Fernsehfilm in fünf Kategorien vergeben wird, für die Beste Regie und das Beste Drehbuch. Das ZDF zeigte "Jenseits" als Fernsehfilm der Woche am Montag, 12. Februar um 20.15 Uhr.
Hans Janke, Fernsehspielchef im ZDF: "Die Auszeichnung bestätigt den hohen Rang des Films und die Meisterschaft seines Urhebers; große Freude über diesen Glücksfall von verdientem Glück, wir gratulieren Max Färberböck und uns zu ihm."
Der vielfach preisgekrönte Autor und Regisseur Max Färberböck ("Bella Block", "Aimée und Jaguar"), der sich für drei Jahre exklusiv an das ZDF gebunden hat, erzählt in "Jenseits" die Geschichte eines erfolgreichen Staatsanwalts, dessen Leben aus den Fugen gerät, nachdem er bei einem Autounfall einen Jungen getötet hat. In den Hauptrollen: Sylvester Groth, Ekaterina Medvedeva und Anja Kling. Es produzierte Network Movie, Köln, die Redaktion im ZDF hatte Caroline von Senden.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/jenseits
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell