ZDF-Pressemitteilung
Axel, Rittberger und Toeloop für Nachtschwärmer
Höhepunkte der Eiskunstlauf-WM live im ZDF
Mainz (ots)
Früh aufstehen oder spät zu Bett gehen heißt es für die echten Eiskunstlauf-Fans in den kommenden Tagen, wenn das ZDF live von den Weltmeisterschaften im kanadischen Vancouver berichtet: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (21./22. März 2001) steht ab 2.35 Uhr mit der Kür der Paare einer der WM-Höhepunkte auf dem ZDF-Programm. Beste Chancen auf den Titel werden den russischen Europameistern Elena Bereschnaja und Anton Sicharulidse eingeräumt, die auch nach dem Kurzprogramm in Führung liegen, gefolgt von dem chinesichen Paar Xue Shen / Hongbo Zhao und den Lolkalmatadoren Jamie Sale / David Pelletier. Für das deutsche Paar Mariana Kauz / Normann Jeschke geht es um die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele 2002 in Salt Lake City.
Nicht minder attraktiv für die Zuschauer präsentiert sich die Kür im Eistanz-Wettbewerb, bei dem mit Kati Winkler und René Lohse ein starkes deutsches Paar an den Start geht. Das ZDF überträgt live in der Nacht von Freitag auf Samstag (23../24. März 2001) ab 2.20 Uhr.
Eiskunstlaufen in seiner schönsten Form verspricht schließlich das große Schaulaufen der Meister am Sonntag, 25. März 2001 - live im ZDF ab 0.30 Uhr.
ZDF-Reporter in Vancouver ist der ehemalige Eislaufprofi Rudi Cerne, die Sendungen moderiert Christa Haas.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell