Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Jörg Pilawas ZDF-Quizshow-Special besteingeschaltete Sendung des Tages
Zuschauer spenden mehr als 1,5 Millionen für Welthungerhilfe

Im Rahmen des Thementages "Leere Mägen, volle Taschen - Ein Tag gegen den Hunger" haben vier Prominente in der ZDF-"Quizshow mit Jörg Pilawa" am Mittwoch, 17. Oktober 2012, zugunsten der Deutschen Welthungerhilfe insgesamt 200 000 Euro erspielt. Zudem gingen bis Mitternacht Spendenzusagen der Zuschauer von mehr als 1,5 Millionen Euro ein. Mit 5,14 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,2 Prozent war Jörg Pilawas Quizshow die besteingeschaltete Sendung des Tages.

In Zweier-Rateteams stellten Andrea Sawatzki und Christian Berkel sowie Bärbel Schäfer und Horst Lichter in der Sendung ihr Allgemeinwissen, ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis, um möglichst viel Geld für die Welthungerhilfe zu erspielen. Das Team Schäfer und Lichter sowie das Schauspieler-Ehepaar Sawatzki und Berkel erspielten jeweils 100 000 Euro.

Auch am Donnerstag, 18. Oktober 2012, kann zwischen 8.00 und 13.00 Uhr noch unter der Aktions-Telefonnummer 0180/228 22 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz) oder per Spendenfax an die Nummer 0180/240 34 gespendet werden. Kontoverbindung: Welthungerhilfe, Spendenkonto 1115, Sparkasse Köln/Bonn, BLZ 370 501 98, Stichwort: Quiz Pilawa.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diequizshowmitjoergpilawa

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120